Australian Shepherd

• Hab meinen aus der Nähe von Schweinfurt in Bayern, Kützberg heißt das Dorf.

Ja, hätte nie gedacht das uns das mal passiert. Aber gut. Lehrgeld.
    Phioll kann froh sein, dass er bei uns gelandet ist, ich weiß nicht, was andere gemacht hätten.
    So wird er gefördert, seine Nase einzusetzen, um so gut zurecht zu kommen.
    Und lass ihn aber auch trotz alledem nichts durchgehn, er wird erzogen wie ein normaler Hund auch, nur auf seine Behinderung abgestimmt.

• Ich denke auch, dass viele mit einem behinderten Aussie überfordert wären (manche ja wahrscheinlich auch schon mit einem hund ohne behinderung) und vielleicht auch vielen die anfallenden TA und Medikamentenkosten einfach zu hoch wären.
    So traurig das jetzt klingt, aber man muss ja nur mal ins TH schaun, das ist leider die Realität.

:ua_respect2: wie du das händelst, dein Hund hat es sicher gut bei dir!
    Hast du ein Foto von ihm?

• Zitat

Sie lässt sich als "typisch Aussie" auch nicht von fremden gern streicheln.
    Die meisten Show-Hund kommen gleich freudig auf einen zu...

ist das denn tatsächlich typisch Aussie???
    sind sie denn eher "scheu"....??? also lassen sich ungern von allen Leuten anfassen?

• Also dann versuche ich euch das mal zu erklären :^^:

Ihr geht auf http://www.imageshack.us, dort sucht ihr euer Bild aus, danch ein Häckchen machen bei "resize image? " da müsste dann dahinter stehen "320x240 (for Websites and e-mails)" dann auf "host it" gehn und warten bis die Seite geladen ist. Dann auf der neuen Seite nach ganz unten gehn und den letzten Link kopieren.
    Dann hier Bei Beiträge hat ihr über dem Schreibfeld eine Leiste da klickt ihr dann auf drücken.

Wenn ihr das gemacht habt geht mal auf Vorschau um zu sehn ob ihr dann euer Bild seht. Wenn es geklappt hat dann weitere Bilder einstelln wie oben beschrieben und dann abschicken.

So ich hoffe das hab ich ich jetzt einfach genug erklärt :D

• Hallo! da ich ja bald ein aussi als 2 HUnd bekomme habe ich mcih viel damit beschäftigt was anders ist als beim BC.

Und kenne selber auch einige Aussi gebe denen auch unterricht z.b dogdance und muss sagen das sie bisher unbekannten gegenüber recht unsicher waren, sind.

Aber trotzdem recht menschenfreundlich nicht jeden aber sie mochten einge und lassen sich gerne streicheln.

Was mir aufgefallen ist das sie meist strenge leute schutzdienst altes schema nicht leiden können:)

natürlich kenne ich auch einige negativ beispiele für aussi schutztrieb und unsicherheit haben einge auf dem platz die kaum hunde mögen. Und auch menschen nicht sowie fats vor allen angst haben und aber agressiv reagieren.

Allerdings kommen davon fast alle vom selben.....

ich finde die rasse klasse aber nur in den richtigen Händen die sie Sozialisieren, auslasten,lieb haben:)

gruß steffi und cindy sowie bald jona

• Externer Inhalt img229.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

juhuuu... mein erstes Bild!!!!

schnitte:
    Danke für die erklärung!
    Es hat geklappt wie du siehst!!!
    Bei deinem Link muss man noch den Beistrich weglöschen,dann funktioniert er richtig!

Übrigends, das ist meine süße Maus: Bella
    (Passt nicht zum Threadthema, aber ich habe nur 2 Katzen)

http://www.imageshack.us
    Jetzt gehts

Phill:
    Versuch´s du auch einmal wenn willst, ist leichter als ich dachte!

Nochmals DANKE!!!!

• BÜÜÜÜÜÜÜDDE
    Keine Ursache hab ich gern gemacht :^^:
    Wenn man es erst mal kann ist es ganz einfach, nur das laden dauert ab und an mal etwas länger.

Die Maus ist ja süß, da komm ich gleisch knuddeln =)

Hab ich garnet gesehn das da noch ein Komma war :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!