Hund wälzt sich in allem

  • Hunde machen das, weil sie den Geruch einfach toll finden. So wie wir Frauen uns halt parfümieren.

    Du solltest das mit dem Superwort erst mal ohne Ablenkung üben. D. h. am besten du denkst dir ein neues Wort aus und machst das in der Wohnung so, dassw du das Wort sagst und im sofort das Stücken Wurst gibst. Wenn er dann verstanden hat, dass es auf das Superwort hin Wurst gibt, kannst du die Übung schwieriger machen indem du sie draussen übst. Ganz wichtig ist, dass du das Superwort erst dann einsetzt um ihn vom Wälzen abzuhalten, wenn es wirklich sitzt. Ansonsten lernt er es nicht richtig. Du musst dir also ganz sicher sein, dass er dann kommt. Ansonsten wird er denken er hat die Wal zwischen "gutem Duft" oder leckerer Wurst und wird nicht immer die Wurst wählen.

    lg mäusle

  • Hallo,

    meine Hexe macht das auch.
    Es ist aber jetzt etwas besser geworden, dadurch, dass ich sie an der Schleppleine habe oder, wenn sie frei läuft ihr einen Maulkorb rauf mache.
    Bis sie den Kot durch das Gitter durchbekommt, bin ich bei ihr, bzw. habe ich schon mit einem lauten "Pfui" reagiert.
    Bei "Pfui" erschreckt sie und lässt es bleiben. "Nein" und "Aus" ist ihr im "Kot-Fall" egal. Sonst hört sie darauf. Aber wenn was richtig ekelig ist oder sie es auf keinen Fall fressen darf, muss ich "Pfui" sagen.

    Wenn sie das Objekt der Begierde dann tatsächlich nicht auffrisst, wird sie sofort dick gelobt und bekommt LEBERWURST aus der Tube!

    Leberwurst bekommt sie nur, wenn sie Kacke liegen lässt/bzw. sich nicht darin wälzt und somit auf`s "Pfui" hört oder beim Superrückruf.

    Seit wir das machen, klappt es deutlich besser. Sie wägt manchmal richtig ab, was sie fressen soll, die Kacke oder die Leberwurst. Aber sie weiß, wenn ich sie davon wegziehen muss, bekommt sie sie nicht, nur wenn sie auf`s "Pfui" hört. :-)

    LG, Cel

  • Hallo,
    mein Hund hat sich bis sie so ca. 5 Jahre war auch in allem gewälzt. tägliches Waschen war fast unvermeidbar. Kein Superwort oder Belohnung funkte. Wälzen kam über alles. Jetzt über den Winter bis heute hat sie sich nur einmal gewälzt. Vielleicht hängt das doch mit dem Alter zusammen :???:
    Kotfressen war bei uns im Alter von ca. einem Jahr. Es stellte sich dann eine Bauchspeicheldrüseninsuffiziens heraus, die behandelt werden konnte. Ab und zu frißt sie heute noch ihren oder anderen Kot. Der TA meint, daß sei die Gewohnheit :headbash:. Wenn ich es seh, kann ich sie jetzt davon zurückrufen. Ist nicht mehr so interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!