ratschläge gesucht

• hallo zusammen

1.wenn ich mit meinem hund laufe, und er sieht ein anderer hund oder eine person dann bellt er gleich und benimmt sich richtig blöd! er ist dann auch ganz durcheinander.
    wie bekomm ich ihn dazu es nicht mehr zu tun?

2.wenn er ein auto sieht, wo an ihm vorbei fährt, dann will er immer gleich drauf los rennen.
    es ist klar, das er es nicht versteht, das es gefährlich ist.
    aber wieso macht er das und wie hört das auf?

ich freue mich über jeden ratschlag!
    LG

• hi,

kannste noch mal ein paar infos geben? was für ein hund? wie alt? seid ihr in einer huschu? kann er die grundkommandos? was machste so mit ihm (clickern o.ä) - dan wirds von den tipps her einfacher ;)

• Zitat

2.wenn er ein auto sieht, wo an ihm vorbei fährt, dann will er immer gleich drauf los rennen.
    es ist klar, das er es nicht versteht, das es gefährlich ist.
    aber wieso macht er das und wie hört das auf?

da muss ich immer dolle schlucken, wenn ich sowas lese.

bitte bitte, scheue keine kosten und mühen und suche dir einen guten hundetrainer, um das problem in den griff zu bekommen.

unser nachbarsyorkie war genau so drauf.
    irgendwann, auch wenn man sich vornimmt noch so gut aufzupassen weil man ja schließlich weiß wie der hund auf autos reagiert, kommt ein unachtsamer moment.
    der nachbarsyorkie wurde überfahren. nee falsch, er hat sich überfahren lassen.

viel erfolg!

• immer wenn ich ein auto sehe, dann sage ich immer schon nein, dass er es hoffentlich nicht macht. manchmal funktioniert es aber manchmal auch nicht.

er kann sitz und pfote geben, im moment habe ich es so gemacht wenn jemand vorbei gelaufen ist, beachte ich ihn nicht, habe das mal im fernseh gehört.
    aber jedes mal ist er so aufgelöst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!