Wieder was gelernt...

• Hy ihr Lieben,

nun da meine letzten Beiträge ja mehr oder minder negativ waren, was meine Arbeit mit dem Dicken angeht, habe ich nun was feines zu berichten...

Nach knapp 1Jahr habe ich bzgl. der Leinenführigkeit wieder ganz von vorne angefangen, ich habe mir den Text von Staffy tausendundeinmal durch gelesen und dann versucht es in die Tat um zusetzten...
    Das war vor ca. 2 Wochen...
    Ich habe Herrchen mit Schlägen gedroht, wenn er sich nicht an die neue Konsequenz hält und selbst natürlich auch arg an mir arbeiten müssen...
    Und ich muss sagen... es läuft... die ersten 100m sind immer noch mehr Spazierenstehn als gehn aber danach habe ich ein ziemlich relaxten Hund an der Leine...

Auch sind wir jetzt beim Agility & Obiedience in unserer alten HuSchu, zwar erst seit ebenfalls 2 Wochen aber es läuft.... :D
    Wobei der Trainer die Hände über den Kopf geschlagen hat als er uns mit unserem ADS Hund sah :ops:

Wir müssen natürlich noch weiter arbeiten aber wir haben nun Lösungen für die schwierigsten Probleme mit unserem Johnny...

1. Hund zieht an der Leine --> halte dich an das Script von Staffy
    2. Hund zieht wie ein irrer zu anderen Hunden --> splitte, versperre dem Hund den Weg und dränge ihn mit dem Körper nach hinten...
    3. Hund interessiert sich nen Scheiß für dich --> Leckerchen schnappen und Kniebeugen machen...

soweit kurz und knapp erklärt... wer Fragen hat, ich teile mein neu erlerntes Wissen gerne *stolzbin*

Ab und an hat Johnny natürlich, auf Grund unserer Fehler, noch die Möglichkeit ins alte Muster zu fallen... so wie gestern:

Das Training an den einzelnen Agi Geräten war zuende und wir sollten noch ein wenig probieren... ich hab mir die Sprünge aus gesucht,
    da Johnny volle Aufmerksamkeit auf mich hatte, habe ich die Leine abgemacht --> fataller Fehler
    wir sind also voll motieviert (fast schon euphorisch) die Hürden gelaufen als Johnny plötzlich stehen bleibt und mich ansieht, ich schwöre er hat sich überlegt was er da eigentlich tut, ich konnte quasi sein Hirn arbeiten hören... dreht ab und rennt wie ein wilder über den Platz...
    begrüßt jeden Hund freudig und perzt weiter (ein Pferd hätte vor Lebenslust gebuckelt)
    Ans Ranrufen war nicht zu denken...
    Nur unser Trainer alias der Hundeflüsterer hockte sich gab ihm ein Leckerchen und brachte mir den wilden ADS Hund...
    peinlich, peinlich
    Aber gut, wir arbeiten ja an uns...

Nochmal kurz zu Staffys Scribt, es wirkt Wunder, wenn man sich nur daran hält... tausend Dank Staffy

So, hochmotivierte Grüße
    Trixmix

• Neu

Hi

hast du hier Wieder was gelernt...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Nochmal kurz zu Staffys Scribt, es wirkt Wunder, wenn man sich nur daran hält... tausend Dank Staffy

So, hochmotivierte Grüße
      Trixmix

dem kann ich mich nur anschließen. das arbeiten nach staffys anleitung hat aus unserem "tierheimochsen" (er zog wirklich wie ein ochse. die krallen der hinterbeine waren bis auf leben abgelaufen, so hatte er sich in die leine geschmissen) einen ganz ordentlich laufenden hund gemacht :D

danke staffy.

trixmix, es freut mich, dass es bei euch auch so gut geklappt hat.

gruß marion

• da ich auch so einen kleine leinenziehrin habe, bin ich natürlich sehr an tipps und tricks, methoden und regeln interessiert, mit denen ich das abstellen kann.

wäre bitte mal jemand so nett und setzt hier den link zu "staffys methode" rein.

vielen lieben dank dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!