*wut* aritkel :

  • Mich würde halt nur mal interessieren, wie es dazu kommen konnte. KEIN Hund beißt einfach so aus Spaß zu, egal welcher Rasse er angehört.
    Und ich für meinen Teil kenne einen Staff-Mix, der keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte, mit bestandenem Wesenstest und Begleithundeprüfung. ;)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: *wut* aritkel :* Dort wird jeder fündig!


    • da gebe ich dir recht. kein tier macht das ohne grund. daran sollte gearbeitet werden!


      wahrscheinlich wurde der arme hudn aggressiv gemacht und dann losgelassen. absichtlich oder unabsichtlich

    • Also ich finde den Bericht recht neutral und das Bild nicht schlimm. Ein Hund hinter einem Zaun, na und?


      Fakt ist, dass ein Hund auf zwei schon recht große Kinder losgegangen ist, was absolut nicht normal ist, egal welche Rasse das auch ist. Fakt ist, der Hund war alleine. Die Frage ist, was war davor? Ist der Hund auf die Kids einfach losgegangen oder was haben die mit dem Hund gemacht? Das wird nicht erwähnt, wäre für mich aber wichtig.


      Ich kenne sehr sanftmütige Staffis, aber es ist auch Fakt, dass wenn so ein Hund zubeißt es anders ist, wie wenn eine andere Rasse zubeißt. Das Gebiß ist viel kräftiger und ein sogenannter Kampfhund macht normalerweise dann das Gebiß nicht mehr auf. Deswegen ist das mit den Kampfhunden auch immer nicht ganz ohne.


      Idioten, die ihre Hunde falsch ausbilden und auch noch frei rennen lassen, hasse ich wie die Pest. Es macht den schlechten Ruf der Kampfis nicht besser.


      Ich hasse es aber auch, wenn man jeden Kampfhundbericht auf die Goldwaage legt. Der Hund hat gebisssen, warum auch immer, und das ist nicht ok.

    • Den Text finde ich auch vollkommen sachlich geschrieben. Und das nun staffs zu den "kampfhunden" zählen bekommt man auch nicht aus den Köpfen der Menschen. Wobei ich das Bild zum Text doch wieder etwas übertrieben finde. Das man diesen Hund gleich wieder so darstellen muss... :/

    • Mich würde mal interessieren, WARUM der Hund die Kinder "gejagt" hat?


      Wohl kaum einfach so.


      Ich könnte mir gut vorstellen, daß es wie folgt abgelaufen ist:
      Kinder sehen den "bösen Kampfhund" (weil es ja in den Medien und von den Eltern so eingetrichtert wird) und schreien auf und rennen los.


      Hund rennt hinterher...


      Rest = ???


      Wir wissen nicht, warum der Hund gebissen hat, wie sich die Kinder verhalten haben...


      Hätte auch anders laufen können, wenn generell nicht so auf dem Kampfhund-Image rumgeritten wird...


      Bis auf das Wort "Kampfhund" in der Überschrift und das ungünstig gewählte Bild, ist doch der Bericht ok. Andere hätten da viiiieeel weiter ausgeholt...


      Es scheinen ja aber auch Gott sei Dank keine schlimmen Verletzungen der Kinder zu sein.


      Und darüber bin ich froh.

    • Der Bericht ist ok vom Inhalt und es geht auf keine Kuhhaut was da geschehen ist, Kampfhund hin oder her aber trotz dessen werden die meisten Bissvorfälle doch verschwiegen es sei denn es ist ein Kampfhund dabei oder man kann aus einem '' normalen Hund '' noch schnell einen Kampfi zaubern und vertauscht mal eben Rasse und Bilder dazu.


      Wozu dieses Bild???


      Um dem Laien die Rasser zu veranschaulichen, ein Kopf mit Zähnen hinter Gittern gibt da wenig Aufschluß wieso verwendet man nicht ein Foto wo der Hund ganz und normal zu sehen ist.
      Dann war es nunmal ein Amstaff und kein Kampfhund, basta.


      Die Kinder tun mir leid aber auf zwei gebissene Kinder kommen locker 200 Listenhunde die irgend wann mal grundlos eingeschläfert wurden aufgrund Ihrer Rasse, solche Artikel sind schuld daran.
      Es könnten noch 20 Menschen durch solche Hunde verletzt werden und das Gleichgewicht würde nicht zu stande kommen, darüber bitte auc h nachdenken.
      Man muß sowas immer von zwei Seiten aus betrachten, aus meinem Blickwinkel sehe ich einen stinknormalen Bissvorfall wie er täglich teils mehr als einmal vorkommt und auch so gehandhabt werden sollte.
      Was das für ein Hund war ist doch dabei belanglos, wenn nicht dann sage ich weg mit den Rassen DSH und strenge Kontrollen bei Unfallwürfen und Mischlingszuchten.
      Hart aber das Gleiche in Grün !!! :|

    • Zitat

      sorry aber genau DAs kann ich nicht nachvollziehen. das tier kann nichts dafür!!


      DAS kann ich wiederum auch nicht verstehen!
      Können etwa die Menschen was dafür, die von dem Hund gebissen werden? Wohl kaum.
      Klar es ist tragisch, denn ein Hund beißt nie ohne Grund. Aber bevor er noch weitere unschuldige Menschen verletzt muss man eben handeln.


      Ich bin weiß Gott kein "Kampfhundhasser", aber man muss immer beide Seiten betrachten.
      Es würde mir unendlich leid tun würde ein SoKa wegen eines unfähigen Besitzers erschossen werden. Aber man darf nicht vergessen, das ein Hund einen beträchtlichen Schaden bei, ich betone es noch einmal, UNSCHULDIGEN Menschen anrichten kann.


      Ansonsten denke ich auch, das dieser Artikel bei einem Golden Retriever nicht geschrieben worden wäre.


      Schade finde ich allein, das nicht über den Hintergrund informiert wird. Und klar das Bild ist auch unter aller Sau.

    • Zitat

      Der Bericht ist ok vom Inhalt und es geht auf keine Kuhhaut was da geschehen ist, Kampfhund hin oder her aber trotz dessen werden die meisten Bissvorfälle doch verschwiegen es sei denn es ist ein Kampfhund dabei oder man kann aus einem '' normalen Hund '' noch schnell einen Kampfi zaubern und vertauscht mal eben Rasse und Bilder dazu.


      Sollte man generell nicht so sagen, hier ein Artikel der Berliner Zeitung zu Beißattacken im Jahr 2007 in Berlin


      Zitat

      Die Kinder tun mir leid aber auf zwei gebissene Kinder kommen locker 200 Listenhunde die irgend wann mal grundlos eingeschläfert wurden aufgrund Ihrer Rasse, solche Artikel sind schuld daran.
      Es könnten noch 20 Menschen durch solche Hunde verletzt werden und das Gleichgewicht würde nicht zu stande kommen, darüber bitte auc h nachdenken.


      Also, den Vergleich finde ich jetzt etwas...
      Wenn auf Grund dieses Artikels Hunde eingeschläfert werden, dann geschieht es zu Recht. Es geht nicht dass Hunde Menschen, ob klein oder groß, anfallen und es geht auch nicht dass Hunde ohne jegliche Halteraufsicht frei herum laufen.
      Ein Gleichgewicht zu fordern finde ich da genauso wie den Vergleich...


      Zitat

      Man muß sowas immer von zwei Seiten aus betrachten, aus meinem Blickwinkel sehe ich einen stinknormalen Bissvorfall wie er täglich teils mehr als einmal vorkommt und auch so gehandhabt werden sollte.


      Ich finde nicht dass ein Bissvorfall wie eine stinknormale Sache gehandhabt werden sollt, vielmehr ist er für mich die überflüssigste Sache der Welt egal welcher Hund, besser Halter, ihn verursacht.


      Gruß
      Herbert

    • Zitat

      Hier der Text aus dem Link:


      Der offenbar herrenlose American Staffordshire Terrier habe mehrere Kinder verfolgt und aggressiv angesprungen, teilte ein Polizeisprecher mit. Den von Passanten alarmierten Polizeibeamten sei es schließlich gelungen, den Hund von den Kindern abzulenken und ihn bis zum Eintreffen des Tierfangs festzuhalten.
      Ein 13-jähriges Mädchen und ein 14-jähriger Junge mussten jeweils mit mehreren Bissen im Krankenhaus behandelt werden. Wem der Kampfhund gehört, ist unklar.


      So, womit hast du nun ein Problem?


      Ich finde diesen Beitrag unmöglich - ...habe mehrere Kinder verfolgt und agressiv angesprungen ... den alarmierten Polizeibeamten sei es schließlich gelungen ... mit mehreren Bissen...


      Für mich macht das den Eindruck das eigentlich keiner weiß was genau passiert ist aber es war halt eine Schlagzeile...


      Der Hund hat die Kinder verfolgt und agressiv angesprungen - die Passsanten haben die Polizei gerufen und solange mal abgewartet was passiert?


      Die Polizei konnte den Hund "ablenken" - haben die mit Leckerlis gewunken oder was?


      mussten jeweils mit mehreren Bissen im Krankenhaus behandelt werden -ein American Staffordshire Terrier, der AGRESSIV auf zwei Kinder losgeht hätte wohl eher "schweren Verletzungen" zur Folge gehabt...



      Natürlich hat kein Hund auf Kinder loszugehen, aber das hier hört sich für mich auch nach "Da machen wir ´ne Schlagzeile draus" an.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!