draussen wie ne irre...

  • ich weiss ich weiss immer einen schritt nach dem anderen.

    also ich bin froh das mia im wald nicht mehr JEDEN anspringt und sich auch langsam aber sicher abrufen lässt und an der leine geht.

    ABER wenn ich mit ihr durch die stadt laufe (nur ne kurze strecke,will ja das sie es kennen lernt)
    oder meinen sohn von der schule abhole oder oder oder.halt stress situationen bekommt sie nen flash da ist alles vergessen :irre: .sie zieht und zerrt,fängt manchmal an zu bellen,zu springen :kopfwand:

    was soll ich da tun?

    dann noch dazu das ich nen bandscheibenvorfall hab und wenn sie mit ihren mitlerweile 17 kg zieht ich richtig damit zu kämpfen hab denn es tut mir verdammt weh.
    gibts vielleicht ne leine mit der ich sie besser führen kann? :???:

    wäre für tips dankbar :gott:

  • Versuch doch mal kleine Übungen mit einzubauen.
    Also nicht nur einfach durch die Stadt rennen sondern auch mal stehen bleiben, sitz machen lassen, platz etc. Das lenkt dann etwas ab vom Stress (viele Menschen, grüche, Lautstärke etc). Wenn sie an dir hochspringt, dreh dich einfach um - 180°C Drehung. Wenn sie zieht, bleib stehen und lobe sie, wenn sie zu dir zurück kommt. Erst dann weiter gehen. (und das immer und immer wieder) Ansonsten wird sie lernen, dass mit ziehen trotzdem immer dahin kommt, wohin sie gerade will. Und wenn der Hund dann erst mal 30 Kilo wiegt, stell ich mir das echt mies vor :|

    Ich glaub früher haben uns unsere Mitmenschen für ziemlich :irre: gehalten, weil wir ständig mit den Hunden stehen geblieben sind und zu schlimmsten Zeiten kaum 300 Meter weit gekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!