Wilde Beißerei auf der Wiese - brauche mal Euren Rat
-
-
Hi,
erst einmal hoffe ich, dass es Diener kleenen wieder besser geht.
Offen gesagt bin ich etwas verwundert, dass sich Deine Wut und Dein Ärger nicht da entlädt, wo es sinnvoll wäre. Ich glaube ich hätte nicht so eine große Geduld und auch nicht die Beherrschung einen solchen Vorfall der HH durchgehen zu lassen. Das mindest wäre, diese bei Ordnungsamt zu melden. Wenn Sie bekannt ist, warum hat Sie Ihre Hunde denn nicht angeleint. Ich reagiere jedesmal sehr empfindlich, wenn ein mir entgegenkommender unbekannter HH seinen Hund nicht auch an die Leine nimmt. Finde das gehört sich so, denn die wenigsten können Ihren Hund vollständig abrufen und kontrollieren.
Habe mal einen Streit mit einem Jäger gehabt, dessen Hund kam über 100 Meter auf uns zu und reagierte nicht aufs abrufen. Zu diesem Zeitpunkt war unser Hund noch sehr ängstlich. Ich hatte mich zwischen die Hunde gedrängt, um meinen zu schützen. Als der Jäger da war konnte nur meine Frau eine Eskalation verhindern :zensur:
An deiner Stelle würde ich der Dame aus dem Weg gehen, alleine schon zum Schutz des Hundes....
Kennst Du diese Seite schon? Hier siehst Du wie es enden kann....
Das wünsche ich niemandem...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
inspiron
Du kannst mir glauben, ich tue alles dafür, dass so etwas nicht wieder passiert. Gestern war ich auf den Spuren der Adresse der HH und ich bin fündig geworden. Andere HH haben mir erzählt, dass auch ihre (teilweise recht großen) Hunde bereits Opfer waren.
Heute hab ich mit dem Ordnungsamt telefoniert. Da die Öffnungszeiten so besch... sind kann ich dort erst nächsten Dienstag hin. Das tut aber nichts meinte der Mitarbeiter. Die HH ist dort bereits hinlänglich bekannt. Und Du kannst mir glauben, ich werde nicht eher Ruhe geben, ehe diese Hunde wenigstens immer an der Leine laufen bzw. einen Maulkorb tragen. Das habe ich dem Amtsmitarbeiter auch unmissverständlich klar gemacht. -
Finde gut dass Du dies nun durchziehst. Das schlimme ist, dass die die Vierbeiner meist die unschuldigen Leidtragenden sind.
Berichte mal was das OA gesagt hat. Im Fall von Fee Prolife war der Schäferhund schon mehrmals aufgefallen, interessiert hatte das aber niemanden.....
Liebe Grüße
inspiron
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!