Hilfe! Würmer, so viele Würmer!!!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
also erstmal von Anfang an. Mein kleiner Yorkiwelpe ist jetzt 11 Wochen alt und seit drei Wochen bei mir. Sie wurde beim Vorbesitzer regelmäßig entwurmt. Nun habe ich sie die letzten zwei Tage erneut entwurmt, wie von meiner TA vorgegeben.
Als ich heute mit Ihr draußen war und sie ihr großes Geschäft erledigt hat war ich geschockt wie viele weiße Würmer (teilweise noch lebendig) in Ihrem Kot waren. Konnte es gar nicht glauben (von klein bis groß). Ist das normal? Ich geh morgen früh gleich zum TA, wollte aber vorab schon mal hören was Ihr dazu sagt. Bitte gaaaanz viele Meinungen, bin ein wenig beunruhigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe! Würmer, so viele Würmer!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Örks, nicht lecker. Ob das normal ist? Ehrlich gesagt habe ich leichte Zweifel, ob sie vorher regelmäßig entwurmt wurde. Ich habe so etwas noch nie erlebt/gesehen. Hat dein Welpi auch einen dicken Bauch?
Ich denke, andere können dir mehr dazu sagen! :/
-
Hallo,
soweit ich weiss, ist es normal, dass bei einer Wurmkur die Würmer rauskommen. Ist ja Sinn der Sache. Beobachte den Stuhl 1-2 Tage, wenn es nicht weniger wird, kannst Du immer noch zum TA gehen. Aber wenn Du ja eh gehst, brauchst Du nicht beunruhigt zu sein

-
Ich habe mich auch schon gefragt ob das mit der Entwurmung wirklich so regelmäßig durchgeführt wurde wie die Vorbesitzer angegeben haben. Sie haben mir alles genau aufgeschrieben mit Daten u ich habe auch einen Impfausweis bekommen. Habe darauf vertraut dass das so stimmt.
-
Würmer sind bei Welpen nichts ungewöhnliches (Neuinfektion jederzeit möglich, noch nicht ausgereiftes Immunsystem etc.). Die Menge an Würmern, die nach einer Wurmkur über Tage aus so einem kleinen Hund rauskommen kann, ist schon erschreckend.
Ich kenne das noch von Leila - die war mit 8 Wochen heftig von Spulwürmern befallen und die toten Würmer waren tagelang im Kot zu sehen. Ich hätte mir vorher nicht vorstellen können, wie soviele Parasiten in einen Welpendarm passen
.Wichtig bei Wurmbefall ist die Wiederholung der Wurmkur nach etwa 14 Tagen. So soll sichergestellt werden, daß alle Wurmstadien erwischt werden.
-
-
-
Hi,
wichtig ist zusätzlich auch das Entsorgen des Kotes in einer Tüte, damit kein anderer Hund sich ansteckt.
LG von Julie -
Das mache ich sowieso. Sammle den Kot immer auf und entsorge ihn. Bin gespannt was der TA morgen sagt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!