auch zweit-hund-frage
-
-
wir haben seit 2 monaten einen GR ( 4 monate alt)
insgesamt eine ganz liebe, manchmal etwas "trantütig" will nicht gassi gehen wenn es regnet, ist meist etwas "zu brav" ( ausser zu unserem kleinsten 7j)nun würden wir einen bolonka geschenkt bekommen, auch ein baby, das war uns schon seit 2 jahren versprochen, und nun würde uns der besitzer eins/zwei schenken ( hat keine papiere, ist kein deutscher hund (BG), aber wächst unter ganz normalen bedingungen, wie er hier in D aufwachsen würde, auf, es sind gute bekannte von uns, uns mein mann war auch schon dort, eine familie wie jede normale hier auch)
nun bin ich so hin und her gerissen, die baby´s kamen eigetnlich auf die welt da wir 2 junge nehmen wollten ( sonst hätte er keine baby´s bekommen)
2 gehen nun ja nicht, aber ein 2. hund?
für den 2. hund würde unsere tochter von den kosten her aufkommen, ob ich mit einem o. 2 gassi gehe würde ja keinen solchen unterschied machen, oder?wenn der/die hund(e) mal alleine zuhause bleiben müssten wären sie ja nciht richtig allein,
die liebe der kinder würde sich auf 2 hunde verteilen können ( unsere kira wird von jedem beschmust, und ist damit nachmittags immer voll beschäftigt, bis alle kinder´s "durch" sind)
geschlecht / was wäre besser, sofern wir die wahl haben,
der hund würde von einem TA noch untersucht und das 1 mal geimpft.
was würde dagegen sprechen?in meinen augen nur das 2 meiner kinder "besondere" kinder sind
( autistisch) und die manchmal schon mit unserer kira übrfordert sind,
aber vieleicht würde kira dann ja eher mit dem 2. hund spielen, als die jungs " zu ärgern" ( wobei ärgern ist es eigentlich nicht, nur eine aufforderung zum spielen, was die jungs oft stört, " die kommt mir zu nahe," " die berührt mich, ohne das ich das will " usw.rosi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!