Frage zur Entwicklung...?!
-
-
Hatte zwar schon mal einen Hund vom Welpenalter an, kann mich aber doch nicht mehr so richtig an die Entwicklung meines damaligen Hundes erinnern.
Deshalb eine Frage an alle bei denen es noch nicht so lange her ist bzw. aktuell ist.
Ab wann kommen Kleinhunde ungefähr ins Flegelalter/''Pubertät''?
und: Ab wann ungefähr brauchen sie wesentlich weniger Schlaf?
Natürlich varriert das Alter von Hund zu Hund, trotzdem würde ich mich über eure Erfahrungen diesbezüglich freuen.Viele Grüße
Melanie und Oscar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Melanie und Oskar,
hm ... also wenn ich mir unseren kleinen Luca anschaue, kommt es ganz auf´s Wetter draußen an mit der benötigten Schlafmenge. Regnet es draußen, dann kann er den ganzen Tag auf der couch liegen und schlafen und sobald es draußen schöner ist, tut er gerne mal so als müsste er dringend raus - obwohl er einfach nur draußen rum rennen will.
Er ist jetzt 1,5 Jahre und ein kleiner Yorki-Chiuahuah-Mix. Er war schon immer ein richtige frecher kleiner Draufgänger, aber so richtig ins Pflegelalter ... wüsste ich jetzt kein Alter zu nennen.
Letzte Woche ging es los, dass er wie wahnsinnig auf die läufigen Hündinnen reagiert hat und sich und uns das Leben zur Hölle gemacht hat. Dieses Problem konnte allerdings mit einem kleinen Schnitt relativ schnell gelöst werden.
Lg
Bianca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!