• wann hört das auf?????wann????
    wenn mia im wald auf leute trifft nehm ich sie an die leine und lenke sie mit leckerlie ab.soweit kein probs.
    aber wenn sie dann ihre freunde trifft und mit denen spielt springt sie dennoch an deren besitzer hoch.gaaaanz wenige sagen nein,drehen sich weg.natürlich bin ich präsent und sage unten aber pfffff

hat jemand ausser dieser total bescheuerten rappeldose/schellen einen tip :hilfe:

• Boah dieses Thema habe ich gottseidank nich allein durchstehen müssen.
    Weil sie ja noch so klein und niedlich sind, dürfen sie das ja, ne?
    Ja und wenn sie dann groß sind hat man den Hund nicht vernünftig erzogen... ( meist die gleichen Leute, die das sagen)
    Ich habe sie IMMER mit dem Kommando "runter" von der angesprungenen Person weggeholt sie auf den Boden geholt (am Geschirr festgehalten), dann "sitz" und wenn ich es selbst war, mich weggedreht oder eben sie weggeschubst, immer mit dem Kommando "runter".
    Mein Vermieter (damals) und meine Mitbewohner haben mir auch sehr geholfen/helfen mir, und sie miterzogen. Das müssen deine Mitbewohner/deine Familie und deine Freunde auch machen!
    Nichts verniedlichen. Es gibt genug Zeiten zum schmusen, das macht man aber nicht, wenn jemand steht.
    Wenn sie sich beruhigt hat, kann man sich ja hinhocken, dann muss sie auch nicht springen, um Kontakt zu bekommen.
    Bin gespannt, wie andere das geregelt haben, bei uns hat sich das erstaunlich schnell gelegt, aber Tia ist auch eher devot, da hab ich Glück.
    Lg, Anna

• gufi macht das auch noch ab und zu.... ich habe jedem, den wir öfter treffen oder der uns besucht eingebleut sich wegzudrehen!
    außerdem habe ich das kommando "komm hoch" -dann macht er das auf kommando und ich kanns beenden.

klappt nicht immer, aber immer öfter. :)

hast du sie denn an der leine, wenn sie "hüpft"?

• nein an der leine hab ich sie ja unter kontrolle.passiert halt wenn sie mit einem anderen hund spielt und ihr plötzlich der besitzer einfällt.
    ich hol sie auch weg aber meist bin ich garnicht schnell genug :ops:

• es gibt eine möglichkeit, da musst du aber nah beim hund sein.
    einfach von hinten mit beiden händen unter den bauch fassen,
    wenn dein hund jetzt mit den vorderpfoten hoch will, hebst du deine
    hände leicht an. da jetzt der hund quasi in der luft hinge, geht er
    automatisch wieder runter. wetten er guckt dich die ersten male ganz
    verdutzt an :schockiert:

dennoch such dir trainingspartner, aus der familie zum bsp., da kann
    man über das hochspringen drüber wegschauen, dennoch toll
    trainieren. derjenige soll sich einfach umdrehen, den hund nicht
    anschauen und ignorieren, du hingegen versuchst dein hund zu
    konditionieren.

wenn ihr klicker benutzt, kann man hier auch wundervoll einsetzen!

das wörtchen "nein" beibringen, welches bekanntlich mit allem verknüpft
    werden kann, ganz speziell in deinem fall mit dem hochspringen.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!