Tierheim Hund

• Hallo
    Ich gehe regelmäßig mit einem TH Hund spazieren. Er ist sehr lieb aber er zieht sehr beim spazieren gehen. Manchmal würgt er auch. Meine Frage ist wie ich mich da am Besten verhalten soll. Er ist immer sehr aufgeregt und stürmt zu allem hin.
    Wäre total nett wenn ihr mir helfen könnt!!

LG Sam

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tierheim Hund* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Samara,
      immer wieder Richtungswechsel vornehmen, Leckerli in der Hand unterstützt das ganze und dann loben loben loben :roll:

LG Jennyhund

• Hallo.
      Ich bin immer stehen geblieben und erst wenn die Leine locker war bin ich weitergegangen. Es ist am Ende des Spaziergangs ganz gut gegangen.
      Aber ob sich das wirklich bringt weiß ich nicht. Er schenkt mir keine Beachtung da er durch andere Dinge abgelenkt wird.
      Kannst du das mir dem Richtungswechsel genauer beschreiben?
      Wenn ich vom TH raus bin zieht er schon. Soll ich da gleich anfangen? Leckerli nimmt er zwar aber interessieren tun sie ihm nicht sonderlich.
      Bin für jeden Tipp dankbar!
      LG

• Hallo Samara,

gibt es bei eurem TH ein eingezäutes Grundstück, auf dem ihr erst mal vor dem spazieren gehen toben könnt, so dass schon mal der Drang zu rennen weg ist...

Versuch mal Leckerlies zu finden die er besonders gern mag.

Du musst dich interessant machen für den Wuff.

Wenn du läufst und er zieht, ein bestimmtes "Fuß" und z.B. rechts abbiegen, sobald die Leine locker ist, loben "FEIIINNN"... zieht er wieder "Fuß" und abbiegen... das Spiel einfach immer wiederholen (ähmm, auch wenn du nicht wirklich km weit kommst, weil du immer hin und her läufst :D ).
      Wie groß ist denn der Hund? Wenn es ein großer Hund mit viel Kraft ist, kann auch ein Halti hillfreich sein, dass ist ähnlich wie ein Pferdehalfter, dan brauchst du ganz wenig Kraft um ihn zu halten (muss aber wirklich mit Gefühl eingesetzt werden).

Hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

LG Jennyhund

• Hallo!

Nein so ein eingezäuntes Gehege gibt es leider nicht.
      Der Hund ist nicht groß.Er geht mir gerade bis zum Knie.
      Er ist wirklich sehr lieb aber total abgelenkt.
      Mit den Tipps hast du mir wirklich geholfen.Werd es morgen gleich ausprobieren Hast du noch andere Tipps wie ich mich interessanter machen kann?

LG

• ....check mal, was er von nem Schleuderball hält... vielleicht mag er ihn tragen und da kannst du ihn mit der Schnur auch lenken :roll:

Viel Erfolg und berichte morgen mal.

(Nimm auch ne lange Leine mit, dass er ein bisschen rennen kann, evtl. bei eb... ne gebrauchte Pferdelonge)

LG Jennyhund

• Hallo!
      Danke.Das werd ich dann nächste Woche ausprobieren,wenn ich die Sachen besorgt habe.
      K.A ob ich morgen schon schreiben kann,weil ich da nach dem Spaziergang bei meinen Freund bin. Übermorgen schreib ich aber sicher.
      LG

• Hallo
      So nun hab ich endlich mal Zeit hier zu schreiben. Leider konnte ich nicht mit dem Hund spazieren gehen da potentielle Besitzer mit ihm spazieren gegangen sind. Ich bin derweil mit einem anderen Hund spazieren gegangen.Ein Jack Russel Terrier. Ein ganz lieber und sehr brav.
      Nächstes mal kann ich wieder mit ihm gehen da die Familie sich nicht für ihn entschieden haben. :nosmile:
      Der andere Hund hat schon bald auf das stehen bleiben reagiert,da er warscheinlich schon erzogen ist.
      Am Dienstag gehe ich das nächste mal :D
      LG

• Hallo Samara,

mir geht es genauso. Auch wir führen seit längerem regelmäßig eine Tierheimhündin aus, die eigentlich nichts kann. (Und laut TH auch nichts mehr lernen soll, da sie früher mißhandelt wurde und keinen Rückfall erleiden soll. Habe ihr aber trotzdem schon einiges beigebracht und das mit großem Erfolg :D )

Ich habe eine Schleppleine gekauft, mit der ich sie immer auf der Wiese laufen lasse. Inzwischen weiß sie das sehr genau.

Bis zur Wiese beschäftige ich sie mit Suchspielen, Kommandos und renne auch mal ein Stück mit ihr. Das funktioniert wunderbar.

Da sie sich inzwischen schon an uns gewöhnt hat, weiß sie auch den Ablauf unserer Spaziergänge und hält sich daran.

Nur am Anfang ist sie erstmal sehr aufgedreht, aber wer kann ihr das schon verübeln, wenn sie nur zweimal in der Woche rauskommt :nosmile:

Ansonsten freue ich mich sehr, dass du dir ebenfalls Zeit für einen Tierheimhund nimmst. Viel Spaß noch damit!

Viele Grüße

Sheilchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!