Hundeschule Merlin

• Hallo, wer hat Erfahrungen in der HS Merlin in Schleswig Holstein gemacht und möcht diese weiter geben?
    Suche nach der passenden HS für meinen Wuffi. :D
    Schöne Grüße Haska

• Hallo schnitte, geile Antwort :D , ist auch ein bischen weit von dir auch nach Rendsburg im hohen Norden. :lachtot: Liebe Grüße Marion

• Morgen Haska!
    Ich bin mit meiner Hündin,jetzt 9Monate alt,von Anfang an in die Hundeschule Merlin gegangen und wir sind immer noch dabei. Die Trainer sind super,kompetent und es wird ohne Druck sondern nur mit Liebe und Konsequenz gearbeitet. Wir haben in der Welpenspielstunde angefangen,sind dann in den Junghundekurs 1 gewechselt und fahren, zur Zeit arbeitsbedingt, nur zur Junghundespielstunde. Junghundekurs 2 folgt dann und wenn man will kann man dann noch Agility,Fährtensuchkurse usw. besuchen. Die Preise sind absolut ok und es sind meistens auch 2Trainer bei den Stunden dabei.
    Fahr einfach mal hin und nimm eine Probestunde,ich kanns nur empfehlen.
    Gruß Astrid

• Hallo Astrid, vielen Dank für die Antwort. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sind. Habe gestern gerade gehört, das bei der Welpenspielstunde bis zu 20 Hunde aufeinander los stürmen und das ist gar nicht mein Fall. Da kriegt doch keiner mit, wann ein Welpe überfordert ist. Unsere Hundetrainerin lässt das ganz langsam angehen. Erst alleiniger SPIELunterricht und erst jetzt nach 2 Monaten kommt ein Hund dazu. Hat auch was. Aber ich denke, ich werde trotzdem deinen Vorschlag annehmen und mal vorbei schauen. Liebe Grüße Marion :p

• Hallo Haska!
    Vor Ort kundig machen ist eh das Beste. Wir waren damals max. 10Welpen und die wurden dann für kleine Übungen in 2Gruppen unterteilt. Wie das jetzt in der Welpengruppe ist weiß ich leider nicht,meine ist ja nun schon ein Jungspund. Der Junghundekurs hatte max. 6Teilnehmer und zu den Junghundespielstunden sind wir im Schnitt 10-12 Hunde,aber immer 2Trainer und eigentlich funktioniert das immer ganz gut. Aber ich wünsch Dir viel Glück bei der "Besichtigung" und Du wirst sicher die für euch beste Schule finden. Gruß Astrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!