Brauner Zahn
-
-
Hallo!
Ich hoffe mir kann jemand helfen! Elvis hat eigentlich ein super Gebiss und seit ca. zwei Wochen Zahnwechsel. Einen Backenzahn hab ich auch gefunden
Naja auf jeden Fall haben wir gestern einen bräunlichen Zahn im Unterkiefer entdeckt. Wir sind uns eigentlich sicher, dass das noch ein Milchzahn ist.
Gibt es sowas wie abgestorbene Milchzähne, die nicht oder halt später ausfallen? Wie entsteht so was? Was sollt man da tun?Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo wuff,
ich kann dir nur sagen wie das bei menschen ist, aber ich denke so könnt das auch beim hund sein.
also wenn ein zahn vom nerv getrennt ist, durch zufestes draufbeißen oder drauf fallen oder wenn der nerv abgestorben ist, dann werden die zähne nicht mehr versorgt und die werden dann braun und brüchig. bei menschen brechen die dann irgendwann ab und milchzähne fallen dann etwas früher aus, als normal. also so ist es bei menschen.
viell kann ja jemand was zu hundezähnen sagen.
kann mir aber denken, das es bei hundis net anders sit.
lg sylv -
Aha, sowas hab ich mir schon gedacht, aber was ist, wenn es kein Milchzahn war? Hat Elvis dann für immer ne Zahnlücke da, wenn der ausfällt?
-
öhm gute frage, ich denke mal ja. denn so weit ich weiß, haben hunde ja auch nur eine garnitur neuer zähne.
frag doch mal den tierarzt.
lg sylv -
ich würde mit ihm zu Tierarzt gehen der soll sich den Zahn mal ansehen.
-
-
jepp toter zahn. der muß raus. ist er locker??? dann mal was
festes zum knabbern geben^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!