Hallo Smartfahrer, welchen Untergrund im Kofferraum

• Hallo Smartfahrer,

was habt ihr als Unterlage im Smartkofferraum. Ich habe mir eine Aluladewanne mit hohen Seitenteilen geleistet, da unsere Maus immer zwischen Kofferraum und Sitz rutscht. Nun muss ich eine Unterlage mit den Massen 95 x 42 finden. Ich finde aber nichts. Ich habe mich schon tot ge*****elt.

Hilfe :hilfe:

LG Feenchen

• denkst du an eine "maßgeschneiderte" hundematratze oder sowas ähnliches?

vielleicht würden es auch so eine anti-rutsch-matte (als unterlage für kofferräume), die man zurecht schneiden kann, und ein darüber ein kuscheliges lammfell tun? lotta liebt diese teile, egal wo sie liegen ;)

• Ich würde dicken Schaumstoff kaufen und diesen auf die Maße zurechtschneiden. Dazu ein Laken in 90er Breite nehmen, das 2-3x drumherumwickeln (dann sind beide Seiten der MAtratze geschützt, sonst ist die Unterseite immer so schnell dreckig) und fertig wäre meine Unterlage ;)

Liebe Grüße, Henrike

• dieveni

Ja ich dachte schon an was "maßgeschneidertes".

Auf jeden Fall sollte es so ca. 5 - 10 cm dick sein und der Bezug waschbar und die Füllung waschbar. (EPS PERLEN)

Bei Schaumstoff bin ich mir nicht sicher, ob das nicht nachher irgendwann stinkt.

Oder gibt es wasserabweisende Stoffe die sich mit einer normalen Nähmaschine nähen lassen?

Dann würde ich mal unter die KREATIVEN gehen :ops:

• Bei Schaumstoff würde ich, wenn es anfinge zu stinken, einfach irgendwann den Schaumstoff austauschen ;)

Wenn der Hund ab und an nass ins Auto springt, würde ich um die Matte/Matratze, also alles was nicht aml eben so inder Waschmaschine landet, eine solche Molton-Decke, wie Babys sie als Matratzenschutz haben, drumwickeln, damit Feuchtigkeit etwas besser abgehalten wird.

• Hallo, ich würde in die Wanne einfach eine Gummifußmatte legen (Antirutsch) und darauf ein Kopfkissen. Ich färbe immer die Bezüge auf die Wunschfarbe, das Kopfkissen an sich ist schön kuschelig für den Hund und alles lässt sich problemlos waschen.

Schön, wieder ein Smartfahrer mit Hund.

Grüße Jenny und das smartfahrende Rudel

• Hallo Smartfahrer,

danke für die Tipps.

Nur her damit.

Ich werde mir vielleicht diese Ventapet oder Vetpet Decke kaufen und zuschneiden. Mal sehen ob ich dann noch Schaumstoff darunter benötige.

Heute liegt die Moosgummimatte drin und drüber eine billige Decke. Das ging auch.

Gurtet ihr eigentlich die Wauzi´s hinten irgendwie an?

LG Feenchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!