Sind Spiel-Kontakte für fast halbjährigen Junghund wichtig?
-
-
Hallo Heike,
danke, die Umarmung und die guten Wünsche kann ich gerade gut brauchen.
Ich hoffe du hast recht und das wird bei Kay mit dem Alter besser.
Das Mädel hat die 3. Blasenentzündung und das mit gerade einmal 5.5 Monaten .... auch die Tierärztin staunte nicht schlecht. Wieder mit Blut im Urin und allem drum und dran.
Sie bekommt wieder ein Langzeitantibiotikum. Bei der zweiten Entzündung musste sie das 8 Wochen lang gespritzt bekommen.
Impfung und Antibiotikum geht leider nicht, daher hingen wir schon völlig mit dem impfen hintendran. Am Montag hätte es endlich soweit sein sollen, jetzt geht alles wieder von vorne los.
Antibiogramm, Blasenultraschall und Blutuntersuchung (wegen der Dauergabe von Antibiotika) haben wir schon hinter uns.
Die Tierärztin erforscht gerade die Möglichkeit einer 'Schluckimpfung', die es wohl für Menschen mit hartnäckigen Blasenentzündungen gibt, für Hunde. Außerdem werde ich versuchen homöopathisch etwas zu helfen.Kayleighs Gene treiben sie natürlich zu jedem Wasserloch und zu jeder Pfütze. Dank der schwachen Blase habe ich immer ein Auge darauf, dass sie nicht ins Wasser geht, aber vorgestern Mittag ist sie mir dann doch in einen Wassergraben an der Wegseite gesprungen den ich nicht gesehen hatte. Und am gleichen Abend gingen die Symptome los.... :kopfwand:
Ich hoffe wirklich wir kriegen das endlich in den Griff. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sind Spiel-Kontakte für fast halbjährigen Junghund wichtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Claudia,
hast du schon mal daran gedacht dir noch eine zweite Meinung zu holen? Vielleicht steckt ja noch was anderes dahinter. Wurden denn auch die Nieren mal durchgecheckt? Oder eine Urinprobe eingeschickt, sodass im Labor das wirkungsvollste Antibiotika getestet werden konnte? Nicht das sie irgendwann antibiotikaresistent ist.Schau mal hier was bei Blase steht.
http://www.rrzeitung.de/pageID_4046565.html
Ich find den Tipp mit dem Tee ganz gut. -
Vielen Dank für den Link.
Das mit dem Tee ist wirklich eine gute Idee.
Mal schauen ob sie das annimmt. Bisher gebe ich zum Durchspülen der Harnwege 'Aqualibra' Tabletten.Urin wurde schon steril genommen (pieks durch die Bauchdecke in die Blase) und ins Labor eingeschickt. Demnach sollte das Antibiotikum passen. Aber das war bei der zweiten Entzündung.
An eine zweite Meinung hätte ich normalerweise auch schon gedacht, aber ich bin mit Kay in einer Tierklinik in der 5 Ärzte behandeln. Mitlerweile war ich (da ich manchmal kurzfristig dazwischen genommen wurde) bei 3 von ihnen und hatte daher eigentlich schon verschiedene Meinungen.
Aber wenn das so weiter geht versuche ich auf jeden Fall einmal mein Glück bei einem Tierheilpraktiker.Wünsche euch ein schönes Wochenende!

-
Huhu Claudia,
gibts schon was Neues vom Hundeplatz? Und wie gehts Kayleigh denn jetzt? Meld dich doch mal wieder hier , oder im Labbi- Thread :reden:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!