Knuth pinkelt alles voll, inkl. unser Bett

• Hallo an alle,
    ich würde mich freuen wenn mir vielleicht jemand einen Rat geben könnte.
    Knuth wird diesen Monat 7 Monate alt ist eine englische Bulldogge.
    Wir haben ihn seit dem er 11 Wochen alt ist.
    Grundsätzlich würde ich behaupten das er für eine engl. Bulldogge recht unkompliziert ist :D
    Jetzt unser Problem:
    Eigentlich ist er Stubenrein, bis auf das er seine Decken, Handtücher, oder auch sein Körbchen vollpinkelt.
    Nicht mal sein riesen Krokodil Teddy ist vor seinem P-Attacken sicher :|
    Letzte Woche war er aussnahmsweise mal 1 Std alleine, da ist er auf unser Bett gesprungen und hat auf das Kopfkissen von meinem Freund gepinkelt :???:
    Anfangs haben wir ihn auch mal im Bett schlafen lassen, bis er angefangen hat, auch in unserer Anwesenheit in unser Bett zu pieseln. Ging garnicht!!
    Dann haben wir ihn vor zwei Monaten verbannt! Er schläft aber neben uns im Körbchen, womit er auch zufrieden wirkt.
    Ich war auch schon beim Tierarzt und habe den Urin testen lassen, alles ok.
    Aber wieso macht er sowas?
    Er ist fast nie alleine (maximal 5 Std in der Woche), kommt jeden Tag mit ins Büro, wir sind super liebevoll mit ihm. Er wurde niemals geschlagen oder schlecht behandelt.
    Verstehe ihn sooo garnicht.
    Ach ja, ich gehe spätestens alle 3 Stunden tagsüber mit ihm raus. Nachts gehen wir gegen 23.00 Uhr die letzte Runde, dann weckt er uns meistens gegen fünf und gehen dann nochmal mit ihm.
    Für alle Ratschläge und Tipps, danke ich euch jetzt schon
    Liebe Grüße
    Sandra

• ob es für die einen protestpinkeln ist oder ähnliches, egal, es muß
    unterbunden werden.

also wenn ihr geht, alles wo er drauf pinkeln könnte, entfernen.

schlafzimmertür schließen etc.

sollte er es in eurer gegenwart machen, na hallo, schnell hin, hochheben,
    rausschleppen und kommentarlos ins gras setzen.

rüppelphase oder ähnliches, ich glaube schon, dass ihm irgendwas
    nicht gefällt, da könnt ihr nur konsequent vorgehen.

durchhalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!