Allerpet- kennt sich wer mit aus- Erfahrungen?

• Hallo,

also ich habe gegen meinen kleinen hund leider eine leichte Allergie bekommen... Ich bekomme dann keine Luft mehr und muss leider viel zu oft mein Asthmaspray benutzen. Jetzt hab ich eben mal im Internet geschat was es für erste Lösungsmöglichkeiten gibt un bin auf Allerpet gestoßen.

Hat das jemand mal ausprobiert ? Dann ich möchte eigentlich keine Chemie auf meinen Kleinen kicppen nur dmait es mir besser geht. Denn eigentlich ist ja >mein< Körper das problem und nicht der des Hundes.

Also über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Vielen Dank

und liebe Grüße :ops:

• Ist das richtig ausgetestet worden beim Allergologen? Ist ja nun schon selten die Allergie gegen Hunde.

Eigentlich sind die Allergene ja im Speichel, wenn Dein Hund sich dauernd leckt ist das natürlich Mist. Ansonsten kannst Du ihn auch mit einem leicht feuchten Tusch abwischen. Es ist dir aber klar, dass das alles in Deiner Wohnung rumfliegt.

Wieso ist das denn direkt ein Asthma geworden, die Allergien schlagen doch normalerweise erst auf die oberen Luftwege??

Gruß
    Herbert

• Also es ist nich direkes Asthma. ich laufe jetzt nich blau an oder andere dramatiche Dinge. Mir schnüren sich nur die oberen Athemwege zu. Ich weiß nicht genau wie ich das jetzt weiter beschreiben soll, damit das alle nachvollziehen können.

Ich wollte nur mal wissen ob jemand damit erfahrungen gemacht hat.Das lindert dann vielleciht für eine gewisse Zeit die Reaktionen und man desensibilisiert dich ja dann vielleicht slebst dagegen?!

Bis vor 2 Jahren war ich nämlich auch plötzlich gegen die Katze meines Freundes allergisch und habe mich eigentlich alleine dagegen desensibiliesiret. Ich hatte sie alleings auch nich die ganze Zeit um mich rum. Morgen hab ich schon einen Termin beim allergologen. Da wird sich dann warscheinlich alles ergeben. Aber den Kleinen werde ich unter keinen umständen abgeben^^ Nur für die Skeptiker unter euch hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!