• guten morgen,

    ich habe mich lange nicht gemeldet und nun gleich wieder mit einer frage ;)

    bootsmann hat jetzt schon ganz gut zugelegt - ich muss ihn nachher mal wiegen, aber er fühlt sich nicht mehr so knochig an - puuuhhh. er hat aber auch schmand, sahne, schmalz etc. in jeder ration gehabt
    fand er super!

    nun komme ich aber in einem punkt nicht weiter.... er schlingt unglaublich. ich habe noch nie gesehen, das ein hund so unglaublich schnell frisst. das kann doch nicht gesund sein, oder? gestern hatten gufi und er ein stück suppenfleisch mit knochen. er hatte es genauso schnell weggehauen wie gufi!

    hühnerhälse wolfe ich logischerweise, aber ich möchte irgendwie erreichen, das er langsamer frisst, denn so haut er sich doch das ein oder andere stück in gänze den hals runter

    jetzt habe ich ihm schon beigebracht, das er erstmal sitzen soll, wenn ich den napf hinstell - grade für später find ich das ganz nett, wenn er mich dann nicht mit seinen 60-70 kilo "anhüpft" ;) - aber wenn ich dann das futter freigebe...... :kopfwand:

    aus der hand füttern klappt auch nur bedingt. was kann ich noch tun??

  • Also, erstmal ist der Hund ein Schlingfresser, was irgendwie zu schlucken ist, wird auch geschluckt :D
    Bei gewolften Portionen helfen große Steine im Napf, da muss Hund dann drumherum fressen.
    Ich gebe z.B. eine kleine Fleischportion mit Gemüsematsch morgens und abends gibts die Fleischration am Stück. Die abgebissenen Stücke werden zwar auch geschlungen, aber das geht doch langsamer, es sind Pausen dazwischen und nichts wird wieder ausgebrochen ;)
    So schlingen meine Hunde wenigstens so, dass sie es vertragen :roll:

    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!