Glas eingetreten ???
-
-
bin schon wieder am kochen, bei uns sind in der Nähe mehrere Schulhöfe und am Wochenende findet dort immer reges Treiben statt und weil es soviel Spaß macht werden die leeren Bierflaschen an die Wand geschmissen und auf dem Boden zerdeppert.
Habe bisher immer aufgepasst und es teilweise sogar selber weggefegt aber jetzt ist es anscheinend doch mal passiert.
Mein Hund humpelt, habe die Pfoten kontrolliert und einen kleinen Riss festgestellt.
Der ist wirklich winzig und ich kann keinen Fremdkörper endecken aber genau das Bein wird geschohnt, vermute das Sie sich einen kleinen, feinen Glassplitter eingetreten hat.
Gibt es da irgend welche wirksamen Hausmittel wie warme Seifenlauge um den Fremdkörper so irgend wie rauszubekommen oder soll ich lieber gleich zum Tierarzt?
Eine Entzündung scheint nicht der Fall zu sein, humpeln tut Sie nur am Anfang und läuft danach normal, dachte erst an Wachstumsschmerzen aber man sieht eindeutig das Sie sich was eingetreten hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Glas eingetreten ??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
laß es bitte beim TA kontrollieren. Wenn sich der Mist entzündet dauert es 3x so lange.
Ich würde nachschauen lassen
.L.G. Burgit
-
War eben beim Tierarzt, Verdacht hat sich bestätigt, Sie hatte sich einen Glassplitter tief in die Pfote eingetreten.
Mit sehr viel Gedult und Spucke ging es mit ner feinen Kanüle und Spülung wieder raus, mußte die Arme auf die Seite drehen und festhalten aber immer noch besser ans ne Narkose.
Hat jetzt nen Verband mit Zugsalbe bekommen und ich weiß das 28,37kg ganz schön Power haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!