richtige DigiCam
-
-
Ganz genau.
Sorry, phauss, dass ich Deinen Thread missbraucht habe.
Bin schon weg, und auf dem Weg zum nächsten Foto-Laden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Interessante Debatte.
Ich finde das die Bridge Kameras wirklich alles bieten was das das meiste Herz begehrt.
Allerdings ist das bei dem Kameras auch so das man die besten Möglichkeiten im Manuellen Modus hat. Und auch da muss man sich bei den heutigen Modellen erstmal richtig einarbeiten.
Ich habe eine Lumix FZ 8 und die bietet an verschiedenen Einstellmöglichkeiten fast so viel wie ein EOS. Allerdings ist der Nachteil der Kamera das man nicht manuell Zoomt sondern über einen Hebel. Das dauert wesentlich länger. Die Geschwindigkeit der Fokussierung und der Auslöseverzögerung sind leider auch nicht optimal.
Aber man kommt superschnell an die wichtigsten Einstellmöglichkeiten wie Blende, Verschlusszeit usw.Die FZ 50 spielt da schon in einer anderen Liga. Das ist ein tolles Ding.
Naja nach dem ich mich in die Kamera eingearbeitet hab und mir so ein klein bisschen die Kausalitäten der Fotografie bewusst geworden sind hab ich gemerkt das mir die kleine nicht ganz reicht und hab mir jetzt eine DSRL zugelegt.
Man die Fokussiert so schnell das ist schon der Hammer. Außerdem ist es auch toll das man die Möglichkeit hat manuell zu Fokussieren. Auch die Auslöseverzögerung ist einfach nur genial.
Auch das man mit einer Hand alles wichtige blitzschnell einstellen kann ist einfach nur top.
Naja, jetzt muss ich nur noch ordentliche Bilder hinbekommen, das wird wohl noch einiges an Übung brauchen da ich von Anfang an nur in manuellen Modus fotografieren will.
Außerdem muss ich erstmal noch auf ein ordentliches Zoomobjektiv sparen.Achja, es ist keine EOS und das ist auch gut so.
Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Entrauschen, das geht ja bestimmt auch mit Photoshop.
Wir hatten früher immer Olympus oder Pentax, die fand ich immer recht gut. Haben die gute Bridge-Kameras?
Hm, am besten geh ich mal in einen Laden, und probiere fleißig aus!
Unter Photoshop gibt es unter "Filter" auch Rauschfilter. Und wem´s nicht genug rauscht , der kann da sogar "Rauschen hinzufügen"
!
sara: Photoshop-Plugin Noiseware ?!? Wo,wo,wooooo ?
EDIT: Habs gerade gefunden , soll aber 49 USD kosten ! Das Stand-Alone ist Freeware ...
FRANK:
Was ist es denn geworden ?
Eine "So Nie" oder eine "Pennt Axe" ? -
Zitat
Was wäre denn eine Alternative zur Lumix?Fuji stellt noch sehr gute Bridge-Kameras her, sollen auch am Rauschärmsten sein. Die S6500 z.B., hat allerdings keinen optischen Bildstabi.
Ich kann dir noch diese HP empfehlen: http://www.digicamfotos.de/
Im Forum ist zu beinahe jeder Cam was zu lesen, unter "Testfotos" findest du Testfotos von vielen verschiedenen Modellen.Zitat
kauf dir ne sony dsc-n2
klein und kompakt.
du machst nen foto, durch die 10kk pixel kannst du extrem ranholen.
da hast du dann dein hund in großformat.
und nach dem fotografieren, steckst du sie locker in die hosentasche.
eos lässt grüßen, schulterbaumelnt3x optischer Zoom finde ich jetzt nicht wirklich optimal für die Hundefotografie... und der digitale ist ja eh fürn Ar***.
-
Hallo Thomas,
est ist eine So Nie geworden. Die Pennt Axe ist zwar leicht besser als Kamera Ansich aber die Sony lag mir einfach besser in der Hand.
Hier mal ein die ersten Probefotos.
Alle im manuellen Modus gemacht.
Schönen Gruß,
Frank -
-
Welche, fallls du's nicht schreiben möchtest per PN?
Bitte, bitteHerbert
-
Ne Herbert,
kann ich auch ruhig hier schreiben. Ist die Sony Alpha 200. Ich war erst am überlegen mir die Alpha 300 zu holen hab mich dann aber dagegen entschieden weil sie es eigentlich die gleiche Kamera wie die 200 ist nur das sie Live View bietet. Und das brauch ich bei meiner Art der Forogarfie eigentlich nicht.
Hab leider zur Zeit nur das 18-70er Objektiv. Aber um mich in die Kamera einzuarbeiten reicht das erstmal.
Sie ist meiner Meinung besser als die EOS weil sie eine Ecke moderner, viel griffiger ist und eine Stabi im Gehäuse hat.Schönen Gruß,
Frank -
-
Ja das Üben macht schon richtig Spaß. Aber leider ist das Kitobjektiv ein wenig Lichtschwach. Ich musste die Blende richtig weit aufmachen und konnte dann nur noch mit einer Verschlusszeit von 1/200 fotografieren.
Das ist für Bewegtbilder leider ein bisschen zu langsam.Aber ich spare jetzt fleißig auf ein gutes Objektiv.
Hab auch mal nach einem guten Fotorucksack geschaut und bin blass geworden. Die Dinger sind ja saumäßig teuer.Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Ja das Üben macht schon richtig Spaß. Aber leider ist das Kitobjektiv ein wenig Lichtschwach. Ich musste die Blende richtig weit aufmachen und konnte dann nur noch mit einer Verschlusszeit von 1/200 fotografieren.
Das ist für Bewegtbilder leider ein bisschen zu langsam.Aber ich spare jetzt fleißig auf ein gutes Objektiv.
Hab auch mal nach einem guten Fotorucksack geschaut und bin blass geworden. Die Dinger sind ja saumäßig teuer.Schönen Gruß,
FrankWird zwar ein wenig OT, aber es passt gerade so gut...
Ich wollte auch einen Fotorucksack und hab mich in den TAMRAC Adventure 7 verguckt gehabt. Da passt alles rein , ist super verarbeitet , gut gepolstert , hat Fächer für Akkus und Speicherkarten , Schlaufen für Stativbefestigung und trägt sich auch über lange Strecken super. Wasserdicht ist er auch (leidvoll getestet).Außerdem ist über dem eigentlichen Fotofach nochmal ein Bereich für Jacke , Getränke etc. was man so halt noch den Tag über braucht. Leider sollte der in grau oder schwarz ca. 80 Euronen kosten. Mit ein wenig Suchen hab ich den dann in tarnfleck (sieht super aus) für 34 Euro incl. Versand beim Amazonen gefunden - die Farbe ist wohl nicht sonderlich gefragt. Hab es nicht bereut und kann jetzt mein ganzes Geraffel ohne Probleme mitnehmen (3 Objektive , Blitz , Akkus , Karten , Ladegerät , Fernauslöser etc. und es ist noch Platz für zukünftige Erwerbungen) Die K10D passt mit angesetztem 70-300 + GeLi problemlos in das vorgesehene Fach rein.
EDIT: Die Farbe heißt "Camouflage" ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!