null verständnis
-
-
:motz: hab ich echt kein verständnis für!
Ich gehe seit kurzem mit Josie joggen.
Bei uns neben der Hauptstraße ist eine Seitenstraße die ins Gewerbegebiet reinführt.
Hauptstraße sehr befahren, Seitenstraße auch.
2 meter von der Straße entfernt beginnt das Grundstück, offenes Tor.
Als ich letzte Woche da lang ging mit Josie stand da ein älterer Goldi.
Ihc dachte, hmm, die gehn jetzt wohl Gassi, kommt bestimmt gleich jemand um die Ecke.
War nicht der Fall. Der Hund kam auf uns zu und begrüßte Josie.
ich dachte, na gut, wenn der so erzogen ist, dass er das Grundstück nicht verlässt bzw. das kleine Rasenstück auf dem wir standen, ist das ja noch in Ordnung.
Wäre mir zwar zu gefährlich, aber naja.
Wir also weiter.
Hund hinterher. Bis zur Hauptstraße ca 10 meter hatte ich noch die Hoffnung dass erzurückgeht. Dann aber bin ich natürlich zurück, hab den Hund genommen und zurück zum Grundstück gebracht (wo er mich dann auch ankläffte weil ich ja auf seinem Grundstück war)
Anschließend durfte ich eine viertelstunde lang sturmklingeln bis mir erst ein kleines kind, dann die mutter öffnete un den hund entgegen nahm der "eigentlich immer auf dem Grundstück bleibt"Heute sind wir wieder d lang gegangen.
Ich sehe einen Mann auf dem Grundstück an nem Auto arbeiten.
Ich denke: Schön, jetzt ist wenigstens jemand dabei.
Wir also weiter.
Hund uns wieder hinterher.
Ich erwarte, dass der Besitzer den Hund ruft bzw. bemerkt, nix.
Ich also wieder an der Haupstraße umgedreht, Hund eingefangen und zurückgebracht. "Ist das Ihrer?"
"Ja"
Auf das Danke, das mir noch hinterher gerufen wurde, hätte ich auch verzichten können. Ich war sprachlos, aber das war auch gut so.
Wenn ich das noch mal sehe, dann kann ich mich aber glaub ich nicht mehr zusammenreißen...
Sollte sich bei seinem Hund entschuldigen :x - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: null verständnis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh ich verstehe deinen Ärger....
Unser Nachbar ist auch so einer... Sein Hund läuft den ganzen Tag frei auf dem Hof rum. Welcher leider auf dem Weg zu den Wiesen und Feldern liegt. Er pöbelt jeden vorbeikommenden Hund an und kam auch schon öfter raus und läuft hier in der Gegend rum.
Den Haltern ist das allerdings egal.
Sie beschweren sich lieber, dass mein Hund auf IHREN Feldern tobt und das wo wir doch keinen Quadratmeter Grund dort hätten und nur zugezogen sind!!!
Was fällt uns eigentlich ein?!?!? 
Was will man machen....
Versuchen, möglichst unauffällig und schnell vorbeizukommen :pssst:

-
Ja das ist mir auch schon passiert. Vor 2 Tagen. Wollte mittags mit unserer Hündin die große Runde laufen als uns nach ein paar Metern ein kleiner Hund entgegen kam. Bin erst mal stehen geblieben, aber zu spät. Vicky hatte ihn schon entdeckt. Der Kleine war eigentlich ganz verträglich und hat auch nicht geknurrt oder gebellt. Habe dann etwas dort gewartet, dachte er ist vielleicht vorgelaufen oder so.
Nun wollte ich aber auch nicht weitergehen, denn der Hund kam uns immer sofort hinterher. Letztenendes bin ich ca. eine halbe Stunde auf rund 200m immer hin und her gelaufen in der Hoffnung er bleibt dann irgendwo sitzen weil es ihm zu langweilig wird.....
Hat er dann auch endlich gemacht, nachdem ich sowie auch Vicky schon völlig entnervt waren. Sind dann schnell nach Hause, in der Hoffnung er folgt uns nicht, denn über eine Hauptstraße müssen wir auch.
Damit hatte sich unser "langer" Spaziergang dann erledigt, und haben den Abends nachgeholt.
Mein ganzer Tag war im Eimer. Nur weil dieser Hund wohl gern allein Gassi geht. :/ -
Na klasse, das haben wir hier auch. Ich fahr letztens mit meinem Großen Rad, hör schon aus Entfernung hinter einem niedrigen Zaun einen Hund bellen, Sekunden später setzt dieser Hund (ziemlich großer Schäfer-Mix) dann auch schon auf die Strasse (öffentliche Strasse, okay, wenig befahren, aber trotzdem)- also, ich halte an, Hund (sehr freundlich) begrüßt meinen, nix passiert, ich rufe,"hallo, ihr Hund steht auf der Strasse". Nach einigen Minuten kam dann langsam im Gehtempo eine Frau angeschlendert mit einem "och, der hat wohl über den Zaun gesetzt" :irre:
(ach nee, wär mir sonst nicht aufgefallen, echt?)
Wie wäre es in solchen Fällen mal mit ner freundlichen Entschuldigung?
Aber diese Leute sind alleine auf der Welt......
20 Meter weiter kam dann übrigens auch noch eine Münsterländerhündin aus einer Hofeinfahrt rausgeschossen und verfolgte uns ca. einen halben Kilometer, ich hab dann angehalten, die Hündin sch.... uns dann noch einen Riesendurchfallhaufen vor die Füsse und trollte sich dann wieder in Richtung Heimat......
Grosse Lust diese Strasse wieder zu fahren habe ich seitdem nicht mehr :kopfwand: -
Dort, wo ich noch bis März gewohnt habe, lief auch ein alter Hund immer rum.
Also ich hab ja in ner Art Naturschutz gelebt, wo echt wenig Verkehr war. Aber es gibt trotzdem eine asphaltierte Straße und es fahren Autos dort. Einmal bin ich mit Tia im Wildschongebiet gelaufen und der Hund, der ja immer ohne Leine und so rumlief, kam uns hinterher. (Eigentlich hat er sich nicht für sie interessiert, aber da war er wohl mal besser drauf)
Als ich das bemerkt habe, musste ich erstmal schauen, wie ich den wieder nach Hause bekomme. So ohne Halsband... naja er kam aber dann nach mehrmaligem Auffordern mit.
Der Mann, dem der Hund gehört, war doch etwas überrascht, als ich ihn darüber aufklärte, dass ich ihn auch bei der Uni (etwa 1km Luftlinie entfernt) schon mal eingesammelt habe.
Aber ich glaube nicht, dass er das Hoftor demnächst zumachen wird.
Das doofe ist, dass der Hund, soweit ich das beurteilen kann, nicht so gut hören kann.
Ich weiß auch nicht... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!