Wenn der Hund vermehrt Kot frisst....

• Hallo,

derzeit hat meine Hündin (9 Monate) mal wieder ne Phase, in der sie vermehrt Kot anderer Hund frisst....
    Wenn wir spazieren gehen und sie bleibt zurück, ist es in 85 % der Fälle, dass sie gerade am "Schokolädchen mampfen" ist....
    Mein Kollege meint, das wäre definitiv ein Mangel...kann ja auch wirklich sein...muss ich damit zum TA?? Wie testet er, ob es ein wirklicher Mangel ist?

Es gibt von Pfizer Multivitamine für den Hund, kennt das jemand??
    Oder was kann helfen, ohne gleich wieder zum TA zu gehen?
    Wir sind mit ihr am 25.04. zur Kastrtion sowieso dort.

Sie ist ansonsten fit und gesund, fit, lebendig, frisst gut.

Fütterung:
    Rinti 300 g am Tag Hühnchen mit Gemüse
    diverse Leckerlis (Straussendarm, Ochsenziemer)

Ist das zuwenig? (5kg Bichon Frise)

Welche Form der Nahrungsergänzung gibt es, um nicht auf Präparate zurück zu greifen??

Danke!

• Mach Dir keine Sorgen, dass ist kein Mangel (obwohl das lange Jahre durchaus behauptet wurde).

Du kannst es mal mit tagtäglichen Stinkekäse wie Harzer Roller versuchen, das hilft auch eine zeitlang, aber im Endeffekt ist es eine Sache der Erziehung, dass Dein Hund die Haufen nicht anrührt.

Übrigends würde kaum ein Hund so manch andere Dinge einfach so links liegen lassen, weil sie einfach zu verlockend sind. ;)

• Hallo, souma hat recht, denn auch meine labi-mix-Hündin ist nicht wirklich vom Kotfressen abzubringen - außer man ist schneller um es gleich zu vereiteln, aber wer ist das schon? Habe auch Stinke-Käse prbiert - hat ihr geschmeckt, aber nicht geholfen. Habe gelesen, daß im Säure-Basen -Haushalt was nicht stimmt. Paulchen wird einmal öfter entwurmt und im Winter tröste ich mich bei Frost müssen auch Wurmeier abgetötet sein. FRag mal ruhig den Tierarzt-bin mal gespannt, was er sagt. Das es unbedingt immer am Futter liegt kann ich mir nicht so vorstellen, denn mein Hund (8Jahre) hat schon verschiedenes bekommen. Es grüßen gisie und Paula

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!