Babesiose
-
-
Hallo,
ein anderer Hundehalter hat mit heute morgen erzählt,bei seinem Tierarzt würde es neuerdings eine Spritze zur Vorbeugung von Babesiose(die sogenannte Hundemalaria,wird durch bestimmte Zecken übertragen)geben.
Hat von euch schon jemand davonwas gehört??
Mein Tierarzt ist imUrlaub undkommt erst in 8 Tagen wieder.Liebe Grüße eisblümchen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt wohl einen Impfstoff (Nobivac® Piro) gegen Babesiose, der verhindert aber nicht den Ausbruch der B., sondert mildert nur die Symptome.
Ich finde einen guten Zeckenschutz (versuch es dieses Jahr mit Scalibor Halsband) und absuchen des Hundes als Prophylaxe besser, als doch relativ unsicherer Impfschutz mit ggf. großen Nebenwirkungen.
Liebe Grüße
-
Zitat
Es gibt wohl einen Impfstoff (Nobivac® Piro) gegen Babesiose, der verhindert aber nicht den Ausbruch der B., sondert mildert nur die Symptome.
Ich finde einen guten Zeckenschutz (versuch es dieses Jahr mit Scalibor Halsband) und absuchen des Hundes als Prophylaxe besser, als doch relativ unsicherer Impfschutz mit ggf. großen Nebenwirkungen.
Liebe Grüße
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Kann man das Scalibor-Halsband eigentlich auch verwenden,wenn man kleinere Kinder hat?Oder ist das auch giftig wie die anderen Flohbänder.
Ich habe zur Zeit noch Frontline,bin aber nicht zufrieden,da wir trotzdem letztes Jahr Zecken hatten und sogar schon mal Flöhe.
Liebe Grüße eisblümchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!