ANZEIGE

Augenentzündung??? Was kann das sein?

  • Hallo :)


    heute morgen habe ich bei meinem Hund am rechten Auge vermutlich eine Entzündung entdeckt. Das Auge war sehr verklebt (gelbe Flüssigkeit) und ich habe 2 Stunden später wieder sehr viel dicke Flüssigkeit aus dem Auge gewischt. Im Prinzip sieht es nach einem saftigen Zug aus, allerdings ist das Auge nicht im geringsten gerötet dafür riecht die Flüssigkeit aber sehr streng- könnte es Eiter sein? Hat jemand eine Idee was ich tun könnte oder lieber zum Tierarzt? (Ansonsten is er so quitschfidee wie eh und je)


    Grüße
    Christina

  • Moin!


    Gelbe, stark riechende Flüssigkeit kenne ich nur als Eiter. Vielleicht ist ein Fremdkörper im Auge, der einfach nicht ausgeschwemmt werden kann. Oder eine Drüse entzündet. Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen. Augen sind ne heikle Sache.



    Lieben Gruß,
    caramamba

ANZEIGE