Hund wird im Wasser sehr aggresiv!!!

• Ich habe da ein ganz großes und ernstes Problem mit der
    Rottweiler-Boxer Mischlingsdame meines Freundes.
    Sie ist jetzt circa 6 Jahre, und eine absolute Wasserratte,
    sie liebt es über alles baden zu gehen, schon immer!
    Doch seit 2-3 Jahren nur noch solange sie völlig alleine im Wasser ist, ganz gleich ob Hunde oder Menschen sich ihr nähern, selbst ihr Herrchen und ihren Zögling (Boxer 3 Jahre) greift sie sofort an,
    sobald sie mit baden wollen. Sie taucht sie wohl richtig unter, und würde auch nicht aufhören bis…Katastrophe, habe eine kleine Tochter…
    Sicherlich ist dies zurückzuführen auf folgenden „ungeklärten“ Vorfall,
    welchen mein Freund und auch ich nur von hören sagen kennen:
    Ein guter Bekannter (also sie wohnten zusammen, jeder hatte 2 Hunde) nahm unsere öfters mit zum baden, der See war gleich um die Ecke.
    Und vor ca 2-3 Jahren also hat sie angeblich völlig grundlos den Hund des Bekannten gebissen, und ihn ´untergetaucht´.
    Der Bekannte kam seinen Hund sofort zur Hilfe, und hatte dabei wohl ernsthaft um sein Leben gefürchtet!!!
    Doch das sie ohne Grund so reagiert, können wir uns natürlich absolut nicht vorstellen. Was auch immer da vorgefallen ist, ändert aber nichts an ihrer jetzigen Aggressivität im Wasser.

? Was können wir tun, damit das aufhört ?

Ansonsten ist sie wirklich eine ganz ganz Liebe, absolut!
    Perfekt, eigentlich…

Danke!

:hilfe:

• laß die leine einfach mal dranne und schau ob das problem dennoch besteht.

sonst die speziellen situationen meiden. aber bei solch einem verhalten muß ein richtiger "hundeflüsterer" ran, zwecks analyse etc.

• Ich würde sagen, sie glaubt, das Wasser gehört ihr und verteidigt es. Territorialverhalten. Schleppleine dran, und wenn sie es wieder macht, muss sie aus dem Wasser. Wenn sie es nicht macht, wird gelobt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!