Ignoranz pur
-
-
Hi,
na, dann seid ihr doch auf dem richtigen Weg
Ein Hund ist sicherlich nicht glücklich, wenn ihm die Leckerlies zukommen, einfach weil er süß ist, da ist und atmet.
Ich persönlich würde mich eventuell auch über eine andere Hundeschule informieren. Eure scheint mir nicht so dolle kompetent zu sein, wenn sie meinen, das läge rein an ihrer Sturheit. Habt ihr denn Tipps über den alltäglichen Umgang mit Hund bekommen? Und damit mein ich jetzt nicht, ein Hund soll nicht ins Bett oder aufs Sofa (wo unsere beiden eh am liebsten liegen).
Meist sind es einfach nur Kleinigkeiten im Alltag, die dem Hund signalisieren "dafür ist der Mensch zuständig und dem kann ich mich vertrauensvoll anschließen".Meiner Meinung nach ist ein Hund dann glücklich, wenn er sich um so gut wie nichts kümmern muss, weil die Menschen das schon für ihn regeln.
Dafür kann man ihn dann so richtig mit Spielen, Toben, Schmusen und Kopfarbeit auslasten.Mir fällt es auch oft schwer, unsere Hunde in bestimmten Situationen zu ignorieren. Aber wenn ich sehe, wie freudig die mitmachen wenn ich mir Zeit für sie nehme, dann gleicht das alles wieder aus. Außerdem empfinde ich diese Zeit auch selbst viel bewußter. Auch wenn es neben den Spaziergängen nur immer mal wieder einige Minuten am Tag sind. Diese Minuten summieren sich und die Zeit gehört einfach "uns", denn auch die Hunde spüren, dass ich dann 100% bei ihnen bin.
Ich glaub nicht, dass ihr "alles" ändern müsst. Sie scheint doch ansonsten ein lieber Hund zu sein, dem es bei euch gut geht :^^:
Mit ein paar Kleinigkeiten im Umgang und ein wenig mehr agieren statt reagieren werdet ihr sicherlich ganz schnell eine Besserung sehen.
Freue mich auf deine Berichte über Fortschritte
LG,
SaFla -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen lieben Dank für eure ganzen Hinweise.
Ja ignorieren ist super schwer, sie ist soooo süß..... eigentlich wissen wir schon was falsch läuft. Weniger Beachtung ist manchmal mehr... Wir werden uns bemühen, damit es unserer Süßen noch besser geht. Ich denke es hätte sie schlechter treffen können, aber das scheint sie nicht so richtig zu schätzen zu wissen. Im Großen und Ganzen ist sie ja auch ganz lieb, aber so "Kleinigkeiten" nerven dann doch manchmal. Aber wir arbeiten dran! Werde bei Gelegenheit mal berichten.
Danke an alle!! :andiearbeit:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!