Fortschritte mit Bolita

• Hallo hier mal wieder neues von Bolita.

Gott ich liebe diese kleine Freche Bolette sooo sehr. Das Leinenführigkeitstraining mit zwei Leinen ist etwas unpraktisch und ich bin jetzt dazu übergegangen, egal bei welcher Leine mit vollem Superleckerlibeutel (Frolic unterwegs liebt sie abgöttisch) und klicker los zu maschieren. Immer wenn die Leine locker hängt bekommt sie Lob Klick und leckerli. Sogar in für sie brenzligen Situationen, lässt sie sich immer weniger ablenken und ist eigentlich 80 % der Zeit sehr aufmerksam. Das Schleppleinentraining läuft auch toll und sie hatte gestern einen guten Tag, wo sie die fünf Meter nie ausgenützt hat. Habt ihr eine Idee, wie ich ihr das Training mit der Schleppleine noch interessanter machen könnte. Ich renne in unterschiedliche Richtungen, aber irgendwann geht mir einfach die Puste aus. :shocked: . Leider holt sie kein Stöckchen und ist nichtr gerade sehr spielwillig außer mich zu jagen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!