Kleines Geschäft draußen, großes Geschäft drinnen???

• Hallo, mein Welpe erledigt sein kleines Geschäft inzwischen fast nur noch draußen (gehe ca. alle 2-3 Std. mit ihr raus). Das große Geschäft passiert aber grundsätzlich nur drinnen :???: Was meint Ihr woran das liegen könnte? Sie gibt mir auch vorher keinerlei Anzeichen, von einer Sekunde zur nächsten ist es passiert.

• Hallo Kerstin :winken:

Habt ihr feste Fütterungszeiten für euren Welpen? Bei meinen war es jedenfalls als Welpe so, dass sie 2 Stunden nach dem Fressen ihr großes Geschäft erledigen mussten.
    Die Anfangszeit ist natürlich schon etwas stressiger - und ich weiss nicht, inwiefern ihr das Rausgehen handhabt. Aber anfangs sollte man am besten nach jeder "Aufregung" rausgehen. Sprich also nach jeder Begrüßung, Spiel, Schläfchen etc pp. Des dauert nun mal seine Zeit, bis sie gelernt haben, ihren Schliessmuskel unter Kontrolle zu haben. Und wie immer - draussen nach jedem geschäft loben, loben, loben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!