Alleine bleiben!

• Unser Emil (21) Wochen, kann an sich schon mal ne halbe Stunde oder Stunde alleine bleiben, aber nur bei meiner Mutter! Bei ihr ist er, wenn ich arbeiten gehe!
    Bei mir geht das nicht, obwohl wir von klein auf geübt haben, wenn ich länger als 10 Minuten außer Sichtweite daheim bin (haben das gefilmt) fängt er massiv an zu jaulen!
    Was soll ich nur tun?
    Er kanns ja bei meiner Mama auch!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Alleine bleiben!* Dort wird jeder fündig!

• bitte nicht zu sehr auf den Hund eingehen und auch mal links liegen lassen.
      Die sind wie kleine Kinder und wenn man sie in Watte packt wird das nie was.
      Einfach mal ignorieren, vorher sicher sein das die Notdurft verrichtet wurde und mit sich allein lassen.
      Das kann man dann langsam steigern, kommt natürlich aufs Alter und den Hund drauf an aber man muß allgemein lernen auch mal ein jämmerliches heulen und quengeln zu ignorieren und nicht immer sofort darauf einzugehen.

• Ist bei mir ähnlich. Wenn ich weggehe (und sei es nur mal zur Toilette) ist das Geheule groß. Mir zerreisst es jedesmal fast das Herz, aber da muss man wohl durch. Nach kurzer Zeit hört er auch auf und beschäftigt sich mit seinem Spielzeug. Es dauert einfach seine Zeit, bis der Hund verstanden hat, dass man wiederkommt.
      Würde Bordeauxdögchen absolut zustimmen (auch wenn es schwer ist) da hilft leider nur, den Hund mal zu ignorieren, wenn er jammert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!