Warendorf
-
-
Aus WAF auch jemand hier?
Wir haben einen 5 Monate alten Jack Russel und suchen ruhige Spielgefährten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halloooo
Wir kommen aus Ostbevern..haben eine 10 Mon "ruhige" Beaglehündin
LG Nicole
-
Ach Mensch wie schade,... ich hatte mein Pferd jetzt 5 Monate in Telgte stehen Susanne Wolters hat die angeritten kennst du die?
Schade hatte den kleinen ab und an dabei ...Wir kommen aus Beelen
-
Huhu!
Ich komm aus Sassenberg!
Habe zwar NOCH keinen Hund, aber nette Leute kennenlernen schadet nie.... außerdem finde ich Spielkumpel für meinen zukünftigen kleinen bis mittleren Tierheimhund gut....
-
Zitat
Huhu!
Ich komm aus Sassenberg!
Habe zwar NOCH keinen Hund, aber nette Leute kennenlernen schadet nie.... außerdem finde ich Spielkumpel für meinen zukünftigen kleinen bis mittleren Tierheimhund gut....
Und? Hat sich schon was ergeben?
Sassenberg ist zwar nicht um die Ecke, aber noch erreichbar. Hier in der Umgebung scheint es nur für unseren Charly nichts passendes zu geben.
-
-
Hi Nur Jo!
Danke für Deine nette Anfrage...
ZitatUnd? Hat sich schon was ergeben?
Nein... Das wird auch noch etwas dauern..... Habe dazu mehr in meinem Beitrag "Wäre ich ein gutes Frauchen" geschrieben ...Emsdetten....WOUW! Dat is ja nun schon ne Ecke weg....
SCHADE, dass Du bisher keinen netten Spielgefährten für Deinen Charly gefunden hast!!
-
Hallo Nur Jo,
ich komme aus Telgte und suche Spielgefährten für meine 9 Monate alte Schäferhündin Luna. Vielleicht hast Du ja Lust auf ein Treffen irgendwo auf halber Strecke?
Gestern waren wir in Münster im Wienburgpark, ist wunderschön dort und ist als Freilauffläche ausgewiesen. Aber auch in Telgte gibt es schöne Ecken z. B. an der Ems zum Spazierengehen. Ich weiß nicht, wie es weiter Richtung Greven oder Emsdetten mit Spaziermöglichkeiten aussieht (Kanal vielleicht)?
Würde mich freuen, wenn wir was auf die Beine stellen könnten und sich vielleicht noch jemand anschließen mag.
-
@ NeuImRudel
Hallo NeuImRudel!
Ja, ist leider so... die meisten Hunde hier in der Ecke sind leider einfach nicht in seinem Alter und kommen mit seinem doch eher stürmischen Wesen dann auf Dauer nicht klar. Oder ich hab hier einfach noch nicht die richtigen gefunden, was natürlich auch sein kann. Es müssen ja auch nicht nur die Hunde miteinander klar kommen.
Deinen Beitrag suche ich gleich mal und schau ihn mir durch.
Edit 14:42 Uhr
Hab den Beitrag gefunden und mal in groben Zügen (boah ist der lang :ua_respect: ) durchgelesen. Du quälst dich ja ganz schön, wenn du im November einen Hund anschaffen möchtest und jetzt schon suchst. Aber deine Gedanken finde ich Klasse!!!
@ LunaNRW
Hi LunaNRW!
Freilauffläche klingt gut und bestimmt wird es entsprechende Ecken geben, ich muss nur ein wenig aufpassen, da unser Charly noch nicht sooo 100% auf mich hört. Bis vor einigen Wochen konnte man hier an der Ems super spazieren gehen und ihn laufen lassen, nach dem jedoch dort ein Kitz von einem Hund gerissen wurde, ist das Ordnungsamt dort aber scheinbar recht aktiv.
-
Luna ist auch noch nicht 100 % abrufbar, aber gestern hat es eigentlich schon ganz gut geklappt und sie hat sich aus dem Spiel mit einem anderen Hund abrufen lassen. Generell ist sie bei Hundebegegnungen erstmal vorsichtig und schüchtern, aber wenn das Eis erstmal gebrochen ist, tobt sie unheimlich gern.
Leider kommt es bei uns in der Umgebung selten zu Spielgelegenheiten, da die Meisten ihre Hunde sofort kurz nehmen, wenn wir um die Ecke kommen, da ich häufig noch unsere alte Schäfi-Dame dabei habe. Und bei Schäfis im Doppelpack sehen die meisten zu, dass sie möglichst schnell Land gewinnen... *seufz*
-
Ich hab da überhaupt keine Vorbehalte, was Rassen und Größen betrifft. Letztlich muss Charly damit klarkommen und wenn ich im Vorfeld schon bei einer Begegnung nervös werde, dann kann ihm auch ein Yorkshire gefährlich vorkommen.
In der Hundeschule hat es mit dem Abrufen auch recht gut geklappt, auch hier auf den Emswiesen ist er mir niemals ausgebüchst, aber ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob nicht etwas interessantes mal dafür sorgen könnte, dass er mehr darauf als auf mich achtet... bzw. ich bin mir recht sicher, dass er dann mehr darauf achten würde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!