Was könnte das denn neues auf der Nase sein?
-
-
Kurz:
Lennox ist nun mittlerweile 10 Monate alt und hat seit gestern nicht mehr
diese Leder haut auf der Nase (Bild) ...Bild zu groß!
[Der Kopf von oben fotografiert]bevor wir jetzt zum Tierarzt gehen, wollten wir doch nochmal Fragen was das
denn vermutlich oder aus Erfahrung sein könnte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Frage habe ich vor kurzem auch hier gestellt und dann beim TA angerufen. Das ist nichts schlimmes wenn es nicht juckt. nennt man Snow- Nose

Bei uns lag es wohl daran weil er ewig versucht hat etwas unter seine felldecke zu verstecken und im kalten Erdboden gebuddelt hat. Ist aber schon fast wieder nachgewachsen.
Wenn er sich allerdings krazt oder auch etwas in den Ohren hat musst du zum TA. (hat meiner gesagt)
-
Das ist ja gerade das Seltsame: Ohren, Augen und Fell sind in Ordnung! Er kratzt nicht und es kam auch ganz plötzlich- er hat gestern wie wild (aber wie eigentlich täglich) mit anderen Hunden getobt- kann er sich da etwas abgeschabt haben? Andererseits: Wieso ist das vorher noch nie passiert? Könnte es nicht auch ein Symptom von Milbenbefall sein?
-
Unser buddelt sonst auch ganz viel und es ist nur dieses eine mal passiert (bis jetzt). Der TA sagte es kann einfach sein, dass irgendwas im Boden war (dünger oder so). mehr waschmittel in seiner Decke. Die Haut ist an der Stelle wohl einfach recht anfällig. Vielleicht war einer seiner Spielkameraden frisch gebadet?
Wenn du dir Sorgen machst würde ich erst mal beim TA anrufen. Unser Ta ist da immer sehr hilfsbereit.
Das war damals meine Frage:
-
Ich habe deinen Thread darüber gerade gelesen. Auch Lennox hatte bis zur letzten Woche eine Bindehautentzündung, die nun aber dank Augentropfen schon wieder behoben ist. Beim Onkel Doc haben wir schon angerufen- der meinte, wir sollten sicherheitshalber vorbei kommen- dann werden wir das wohl tun. Zum Glück gibts mit unserem keine Problem beim TA- Besuch. Er geht da gern hin!
Bild nochmal:
Externer Inhalt lennox.woyack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!