Mein Hund das Ekelpacket
-
-
Hallo zusammen,
Sorry wen ich euch langweil aber ich muss mich etz irgentwo ausk.....! :motz:
Aber jetzt erzähl ich euch erst mal was passiert is:
Ich wollt heut dem Hund von meinem Freund nen gefallen tun und ihn ohne Leine in den Garten lassen ( normalerweise geh ich mit ihm an der Schleppleine weil er nicht so gut auf mich höhrt und der Garten von der Vermieterin nicht komplett eingezeunt wurde) Mein Freund hat mir den Tipp gegeben das ich die Gassileine mitnehmen soll ( er denkt dan " super wir gehn Gassi da geh ich mal lieber zu Frauchen und lass mich anleinen das wir los können ")
Außerdem hats in letzter zeit ganz gut geklappt.Auch heute, zumindest am Anfang.
Auf einmal rennt der im Garten den Hang runter und weg war er.
Ich steh also da auf`m Hügel und Ruf und Pfeif wie ne Blöde. ( war bestimmt ein toller anblick für`s ganze Dorf ) Dacht mir nur " Danke Hund , dich lein ich nie wieder ab, ich lass mich von dir doch net zur Lachnummer machen" .Naja dann erst ma in die Wohnung und Leckerlie zum bestechen eingepackt. Meinen Hund geschnappt ( Der Gott sei Dank auf mich höhrt )
und auf ins Dorf.Da steht das Ekelpacket im Feld und welzt sich in wer weis was.(etz stinkt er nach totem Tier) sieht uns
und haut ab :kopfwand:
Wir natürlich hinterher :steckenpferd: ( durch 20ca hohen schnee)
Auf einmal kommt das Ekelpacket her als ob nix gewesen währ :ua_holy:Ich werd den echt nimmer ableinen.
Beim nächsten mal is er vielleicht ganz weg.So ich hoff ich hab euch net zu sehr gelangweilt aber des musste etz sein
Erleichterte Grüße
Kerstin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund das Ekelpacket schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Kerstin,
versteh mich nicht falsch...aber warum leinst du einen Hund an einer Stelle ab, die nicht eingezäunt ist, wenn er nicht abrufbar ist? Da tuste weder dir noch dem Hund einen gefallen mit.
Dass der Hund nicht hört, wenn du zum 1512. male seinen Namen rufst oder pfeifst, ist klar. Er "musste" beim ersten Mal nicht hören...warum sollte er es jetzt tun? Naja...und zu dem hinterherlaufen : ist ein tolles Spiel! Ich kenn das von meinen damals :irre: :datz:Übt noch ein bissl mit der Schleppleine bis es wirklich "sitzt"...dann klappts auch mitm abrufen
-
Hallo Jessyschatz
Mit dem ableinen hast du schon recht.
Ich trenier schon sehr lange mit ihm an der schleppleine und das abrufen klappt auch immer super ( auch wenn er abgeleint is )
Manchmal hat er einfach nen aussetzer, leider ist das von jetzt auf gleich.
Die letzten wochen war wie gesagt nichts ich ärger mich einfach das es jetzt wieder so nen Rückschlag gab.ja das mit dem hinterher laufen is ein tolles Spiel ( man kann Frauchen ja mal die gegend zeigen )
aber ich kann ihn ja net einfach gehn lassen.
Wir leben auf dem Land und ich will nicht das er an nen Jäger vorbei kommt -
oh, ich kenne diese "aussetzer" - habe schliesslich einen jagdhund. und wehe, da läuft ein eichhörnchen übern weg.
aber ich habe es mir abgewöhnt, dem hund dann hinterher zu schreien/rufen oder gar stundenlang im abstand von 100m hinter meinem hund herzurennen. Weil sie dann eh nur noch tunnelblick hat und sowieso weder gehör für mich hat noch dass sie sich auch nur einmal nach mir umguckt.
Ich dreh mich dann einfach aufm hacken um und gehe richtung heimat. wohnen auch eher ländlich aber zumindest bei uns hab ich noch nix von abgeschossenen hunden gehört.
klar kann man das pech haben, dass die hunde erst mal ne ganze weile stiften gehen. aber wenn die neugierde erst mal verflogen ist und sie merken, dass frauchen/herrchen weg sind, kommen die mit überschallgeschwindigkeit angerast. -
Sowas kann immer mal passieren.
Aber wenn ein Hund nicht gut hört dann denke ich, sollte man erstmal in eingezäuntem Gebiet üben ob er auch ohne Leine abrufbar ist.
Wenn das der Fall ist könnte man den Hund auf die Probe stellen, in dem man eine sehr leichte Leine unauffällig anbringt und dann schaut ob er auch dann hört- mit freier Bahn.Meine Schwester und ich haben jahrelang einen Hund aus der Nachbarschaft ausgeführt. Auf mich hat sie immer gehört auch wenn sie dann manchmal verzögert (10s max) kam.
Auf meine Schwester eigentlich auch- aber Amy ist ein Jagdmix gewesen und dann ist sie für drei Stunden getürmt, hat einem Reh nachgejagt und kam heim mit Schrammen und abgeschüftem Fell auf der Nase...
Seit dem hat meine Schwester sie nie dort abgeleint, wo Wild herumgelaufen ist.. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!