Hundeverein bzw. Hundeplatz in Nürnberg/Fürth gesucht

• Ich suche momentan einen Hundeverein bzw. einen Hundeplatz wo ich mit unseren Kalli, einen Beagle, öfters mal hingehen kann. Unser Problem ist das er nicht ohne Leine laufen kann, denn so schnell kann man garnicht schauen...die Nase ist auf den Boden...rechtes Beinchen angehoben und man sieht nur noch eine Dampfwolke von ihn...ok ab und zu hört man dann noch sein gejaule...dann kommt das stundenlange warten.
    Darum würde ich gerne ab und zu auf abgezäunten Platz gehen wo er dann frei laufen kann. Vielleicht bekommt man das Problem ja mit etwas Training noch in griff. Unser Hundetrainer hatte leider mit der Zeit aufgegeben. Man muß aber dazu noch sagen, daß wir Kalli erst mit 6 Jahren bekommen haben und er vorher auf einen Bauernhof immer frei laufen ist und machen konnte was er wollte.

• Hallo bastard,

wenn du einen Hundeverein suchst wo es nicht nur um Ausbildung geht, sondern auch gemeinsame Wanderungen usw. kann ich die ruhigen Gewissen den THM2000 empfehlen. ( = Team Hund Mensch 2000 unter: THM2000.de) haben seit kurzen einen eigenen Platz in Fürth. Außerdem gibt es die Gruppe " Problemhunde - Tierheimgruppe" die sich einmal in der Woche treffen. Einfach mal bei Fraun König anrufen oder Mail schreiben - siehe Homepage ( Kontakte)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!