Kleiner Welpe pinkelt quer durch die Wohnung

  • hallöchen,

    also ich würde auch eher auf stress tippen. nix desto trotz sollte man die blasenentzündung natürlich abklären lassen.
    mein süsser verträgt auch keinerlei umstellung, es gibt einfach hunde, denen das zu viel ist. und gerade unter dem aspekt halte ich es für nicht ratsam, ihn dann auch noch 4 stunden am stück alleine zu lassen.
    stell dir vor, dir räumt man alles in deiner wohnung um, du findest dein bett nicht mehr, nix is mehr wie du es gewohnt bist. das kannst du entweder neugierig erkunden oder dich zu tode ängstigen. ich glaube gerade welpen brauchen am anfang ganz feste rituale, vielleicht hat er jetzt einfach angst, dass morgen wieder alles anders herum steht.
    jetzt heisst es geduld zeigen und ihn behutsam an die neue umgebung gewöhnen.
    unser dicker hat sein revier am anfang auch nicht akzeptiert und alles kurz und klein gehauen. damals hatten wir noch 2 wohnungen. nachdem wir dann in eine neue wohnung gezogen sind hat sich von einen tag auf den anderen alles beruhigt. ich finde es hat ihm nen gehörigen schub an selbstbewusstsein gegeben zu wissen, dass alles so bleibt wie es ist.

    aber mit dem alleine lassen wird es so wohl problemchen geben.

    gib doch bitte bescheid, was der ta gesagt hat...
    lg

  • Joki ist kerngesund, Tierarzt denkt auch das es der Renovierungsstress ist!


    Mhh oder er hats doch net ganz mit der Stubenreinheit kapiert und denkt er kann hier rein pissen aber kacken darf er nur draussen :-)

    Naja mal schaun, wies weiter!

    Mfg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!