Spezialisten im Bereich Orthopädie gesucht

• Hallo,
    aus aktuellem Anlass suchen wir für unsere Hündin mit HD eine Klinik/Tierarzt, die/der ein Spezialist im Bereich Orthopädie ist. Genau suchen wir jemand, der in der Lage ist, eine eingehende orthopädische Untersuchung mit genauer Gangbildanalyse, genauer Schmerzpunktuntersuchung und Abtasten der einzelnen Muskeln (welche Muskeln sind verhärtet/geschwächt) durchzuführen.
    Hier in Leipzig und Umgebung gibts sowas nicht, in der Tierklinik wurde kurz draufgeschaut, befunden, dass es die Knie sind, die operiert werden müssen und Gott sei Dank zeigte das Röntgenbild, dass die Knie völlig ohne Befund waren. Wegen der Hüfte bekamen wir Rimadyl und 14 Tage Schonung verordnet-fertig.
    Unsere Hündin scheint therapieresistet (laut unserem TA), d.h. selbst hochdosierte Schmerzmittel bringen bei leichter HD keine Linderung/Besserung. Bin nicht sicher, obs das wirklich gibt.

Bitte schreibt mir, wo ihr selbst gute erfahrungen gemacht habt oder was wer mal erwähnt hat.
    ich danke euch,
    Grüße Carla

• Warst du in der Tierklinim der Universität oder an einer anderen?

Die an der UNi sollten dir da helfen können oder zumindestens einen Spazialisten empfehlen. Aber ich würde mich schon seeeehr wundern, wenn die keinen Orthopäden im Haus hätten. :???:

• Mia05
    ja in eben dieser waren wir, die Behandlung war mehr als fragwürdig und für uns sehr oberflächlich

Anonym
    klingt sehr gut, warst du schonmal dort?

• Zitat

Anonym
    klingt sehr gut, warst du schonmal dort?

Ich war noch nicht da.
    Aber die Klinik wurde mir von einem Tierarzt empfohlen.
    Mein Hund hat zwar nicht HD, aber sowas ähnliches.
    Aber ich werde für die OP jetzt doch zu einem anderen Tierarzt gehen. Auch eine Empehlung von einem Hundekenner. Aber die haben leider keine Homepage.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!