Ulna-Radiusfraktur - Wer hat Erfahrungen/Tipps?
-
-
Hallöchen,
schreibe hier das erste Mal und hab, ehrlich gesagt, auch nicht so die Erfahrung mit solchen Foren (Internet-Neuling).
Hab hier schon einiges nachgelesen und hätte da nun selbst mal eine Frage:
Hat irgendjemand Erfahrung mit der Ausheilung einer Ulna-Radiusfraktur (Bruch der Elle und Speiche)? OP fand vor ca. 5 Wochen statt, Titanplatte mit 6 Schrauben wurde eingesetzt. Nächste Woche steht nun der Kontroll-Röntgentermin bei meinem Kleinen an und mir ist doch etwas Angst und Bang zumute. Gehe vom Schlimmsten aus (2. OP, bei der die Platte wieder raus muss), dann ist die Enttäuschung net so groß (und die Freude umso größer, wenn dem nicht so ist).
Meinem Hund gehts soweit echt gut (oh Wunder der Medizin). Bewegungsablauf war nach ca. 2 Wochen und ist immer noch (fast) normal, allerdings ist auch absolute Ruhe verordnet (kurze Spaziergänge, kein Rumtollen o. Ä.).
Leider bin ich beim googlen auf nicht sehr viele produktive Erfahrungsberichte gestoßen und hoffe nun hier gibt es Tipps, bzw. vielleicht auch jemand, der so etwas mit seinem Hund auch schon mal durch gemacht hat.
Liebe Grüße Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ulna-Radiusfraktur - Wer hat Erfahrungen/Tipps?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Choci,
ich hab da was im Netz gefunden, könnte Interessant für dich sein, allerdings traf es einen Jack Russel, der sich eine Radiusfraktur per Pferdetritt zugezogen hat.
http://www.vetty.de/Kleintier.html
Ich drück die Daumen und bin mir sicher alles wird gut
-
Hallo,
meine Hündin (kleiner Pinschermix) hat die gleiche Verletzung.
Die OP war am 30.01.2007, dabei wurde eine Titanplatte eingesetzt.
Die 1. Röntgenkontrolle war Anfang März und die 2. wird Mitte April sein.
Die Platte soll nach 4-6 Monaten wieder entfernt werden.
Der Heilungsprozess verläuft bis jetzt sehr gut. Sie läuft wieder fast normal, darf aber noch nicht von der Leine und Springen.
Wir hoffen auch auf die 2. Röntgenkontrolle, dass dann wieder alles erlaubt ist.Grüße
Hans -
Hallo Jizzl,
danke für den Link, ich kannte ihn jedoch schon. Trotzdem danke.Hallo Hans,
hast du irgenwas in Richtung Physiotherapie gemacht? Schwimm, Massagen o. Ä.?
Liebe Grüße Anja -
Hallo Anja,
an Physiotherapie habe ich nichts gemacht. Ich habe nur nach den Empfehlungen der Tierklinik das Bein zunächst geschont und dann, durch den Muskelschwund, die Belastung ganz langsam gesteigert. Frieda wartet sehnsüchtig auf den Zeitpunkt, bis sie wieder mit anderen Hunden Springen und Spielen darf.
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Das wird schon wieder.
Grüße
Hans -
-
Danke dir,
bin auch voller Hoffnung, dass das wieder wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!