Hund und Kinderwagen

• Vorweg ein schönes Osterfest ;)

Ich wende mich hoffnungsvoll an dieses Forum um ein paar nützliche Tipps im Umgang mit folgendem Problem zu bekommen

Wir sind nun seit 5Monaten stolze Eltern und haben auch die ersten Tage zu Hause mit unseren Hunden gut überstanden. Lediglich bei unseren Spaziergängen tut sich ein Problem auf... Unser 4Jahre alter Parson Terrier lässt den kompletten Gang nicht vom Kinderwagen ab. Es ist immer das gleiche Spiel - er läuft neben dem Wagen her und betrachtet den Korb, welcher unter dem Wagen hängt. Nach einer Weile miekst er rum, rennt ca 10m voraus, macht kehrt und läuft wieder neben dem Wagen her.. Dieses wiederholt sich dann in Endlosschleife! Das schlimme daran ist, daß er derart weggetreten ist, daß er sich weder mit guten noch mit bösen Worten oder gar Leckerli davon abhalten lässt. Ausserdem denkt er auch nicht daran sein Geschäft zu verrichten (auch nicht nach zwei Touren à 1,5Stunden) und ist dann zu Hause entsprechend unruhig. Wenn wir anhalten, setzt er sich hin, schaut den Wagen an und miekst.
    Wir nun schon so einige Probleme bewältigen können, aber hier cheitern wir irgendwie und jeder Spaziergang wird zur Qual... Kann uns jemand einen Tipp geben?

Danke schonmal im Voraus

Nils

• Hallo,

das kenne ich auch noch von meiner früheren Hündin. Sie weichte kaum vom Kinderwagen, bewachte sozusagen den Kinderwagen. Einen richtigen Tipp habe ich auch nicht. Aber ich weiss, das Problem gab es nur beim Kinderwagen und nicht im Tragegurt. Bin auch sehr oft ohne Ki-Wa gegangen, war wesentlich einfacher für alle Beteiligten.
    Ansonsten stellt sich die Frage, warum sieht dein Hund es als Aufgabe an, das Kind zu bewachen? Vielleicht braucht er noch andere Aufgaben? Oder es sollte klar sein, es ist eure Aufgabe und nicht seine?
    Aber da kommen sicherlich noch klärendere Antworten.

....euch auch frohe Ostern,

lg mathilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!