Apropos Bett ...
-
-
Hallo nochmal

Hab mal ne Frage an alle, bei denen der Hund nicht im Schlafzimmer schläft: Wie seid ihr vorgegangen ?
Ich schlafe nun seit 1 Woche unten (unser Haus hat 3 Ebenen, Schlafi unterm Dach) neben Lina.
Nun meinte meine Freundin (mit Hundeerfahrung), ich solle mal langsam wieder ins Schlafzi wandern.
Was aber tun wenn Lina jammert ?
Wie gehe ich da schonend vor ?
Oder ist das noch viel zu früh ?Hat jemand das hinter sich und kann mir sagen, wie das ablief ?
Gruß
Hasebaer - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Apropos Bett ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wir haben hier seit einiger Zeit Ruhe.Wir haben uns im Real vor über einer Woche ein Körbchen gekauft aus Weide. Da nun der neue Schlafplatz da war, hab ich mich durchgesetzt und meinem Mann gesagt, dass der Hund nun rauskommt.
Ich habe es so gemacht:
Am ersten Abend bin ich gaaaanz lange mit im Wohnzimmer geblieben, bin dann irgendwann rüber und hab den Hund erst ins Schlafzimmer gelassen, als er nicht nur seine Decke vor der Heizung vollgepieselt hat, sondern auch noch sein Körbchen. Meine Angst, dass er sich auf die Couch verzieht, war einfach zu gross. Die zweite Nacht hab ich ihn wieder ausgesperrt und andauernd haben wir ihn tippeln hören. Zur Schlafzimmertür, wieder weg, wieder hin etc. Er blieb drüben, bis ca 4h, dann war er so laut, dass mein Mann Pipi machen war mit ihm und dann war Ruhe. Ab der dritten Nacht ging es schon fast von alleine. Abends nochmal gute Nacht sagen, dann ins Bett und die Tür soweit anlehnen, dass man sie halt fast ins Schloss drückt. Nun kommt er nur morgens um kurz nach fünf und will raus. Das war schon alles. Jeden morgen wird er gelobt, dass er so ein "Feiner" ist, der nicht in die Bude macht.Für meinen Mann war es zwar schon schmerzhafter als für mich, aber ich wollte ihn nicht mehr im Schlafzimmer. Und es klappt prima.
-
ich habe mal gehört man soll dem junghund einen wecker der tickt mit ins körbchen legen damit er merkt da ist noch wer...
ich würde einfachr adio laufen lassen und mich verziehen wenn er der meinung ist er will jaulen dann würde ich es ignorieren... denke ich...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!