leben barf hunde länger?
-
-
Vielleicht gibt es ähnlich Studien über andere Tiere?
Zum Beispiels Zoos sind ja mittlerweile an einer artgerechten Fütterung interessiert, vll gibt es dort langjährige Beobachtungen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier leben barf hunde länger? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
und man darf sicher nicht erwarten, dass die großen futtermittelkonzerne so eine arbeit unterstützen...
Diese Aussage impliziert aber schon die Ansicht, dass BARF -Hunde sehr wohl länger leben.
Wäre es andersherum, hätte die Futtermittelindustrie wohl schon Interesse an solch einer Studie, käme dann doch heraus, dass industriell gefertigtes Futter lebensverlängernd für den Hund ist. -
Zitat
Diese Aussage impliziert aber schon die Ansicht, dass BARF -Hunde sehr wohl länger leben.
Wäre es andersherum, hätte die Futtermittelindustrie wohl schon Interesse an solch einer Studie, käme dann doch heraus, dass industriell gefertigtes Futter lebensverlängernd für den Hund ist. -
Zitat
hm, solche studien fände ich ja mal spannend.
vielleicht findet sich ja mal ein tierarzt, der seine doktorarbeit über barf schreiben möchte (oder hat gar schon wer?)....Frag malTante Google, es gibt schon Daktorabreiten über Braf, hauptsächtlich aus den USA.
Zum Thema, ich denke man kann nicht pauschal sagen Barf Hunde leben länger (unsere erste Hündin ist auch 14 JAhre alt geworden, trotz schei* TroFu vielleicht hätte sie nicht so schlimm/oder vll. keinen Krebs gehabt?!Wenn sie gebarft worden wäre?!?, ein hochwertiges Trofu/NaFu kann genaus gut wie BArf sein, und ein Schlechtes TroFU/NAFU kann genauso schädlich sein wie flasches BArfen ...
Barf Hunde leiden, denke ich, weniger an den sogenannten "Zivilisationskrankheiten" Allergien, Krebs, Schlechte Zähne, Diabetis und soweiter.
Aber selbst vor einem BArf Hund machen diese Krankheiten keinen Halt.Frohe Ostern!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!