Lupovet IBDema und Sporty

  • Das Futter ist ja von der Konsistenz her auch ganz etwas anderes als der übliche Extruder. Sensible Hunde müssen sich sicherlich erst daran gewöhnen. Meine Süsse frißt es ja supergerne, aber auch langsamer als früher den Extruder. Müssen halt mehr kauen, aber das ist ja gerade gut so ;-). Dem "Herrn Mäkel-Max" würde ich persönlich inzwischen nicht mehr das Futter einzeln reichen - es sei denn, er wäre total dürr oder krank, dann wäre es natürlich etwas anderes.
    Dass ein Hund erst begreifen muss, dass es sich um Futter handelt, würde ich auch voll akzeptieren, aber danach wäre bei mir die Geduld doch recht schnell zu Ende :D und ich würde es dem Hunger überlassen. Reizt es ihn denn gar nicht, wenn Sam es frißt ?
    Du hast beide Sorten schon vorgemischt, nicht wahr ? Oder auch schon mal die Sorten einzeln probiert ? (Meine Schnuggelige mag z.B. das Speckweg deutlich lieber als das IBD.) Sind Output und Trinkmenge denn inzwischen gut ?
    LG Petra

  • Output und Trinkmenge sind o.k.
    Max hat keinen Futterneid, es ist ihm egal, ob Sam aus seinem Napf frißt.
    Ich tue immer nur einen 12-Liter Kochtopf voll vormischen, unten im Keller stehen die Säcke in Original. Ich werde mal versuchen, dem Max nur eine Sorte zu füttern.

  • Schön, dass Output und Trinkmenge jetzt o.k. sind!
    Wenn ich ausprobieren will, was meine Lütte lieber mag, dann lege ich immer ein paar Bröckchen des jeweiligen Futters vor sie hin und schaue, was sie zuerst frißt. Leider ist sie so verfressen, dass sie sich meist zuerst auf das stürzt, was ihr am nächsten ist. Aber mit der Zeit finde ich es doch heraus. Bei den beiden Sorten von Lupovet war es dann auch recht deutlich. Bin gespannt, ob es bei Max auch Vorlieben gibt und er vielleicht eine Sorte doch ganz gern fressen mag.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!