Rodeo-Qual

  • Ähem,


    nochmal ich..


    Bin bis jetzt relativ oft in Sübfrankreich gewesen...


    So sehr ungequält verlassen die Tiere das Kampffeld nicht.
    Da werden schon kleine Kälber rausgescheucht und die Jugend darauf losgelassen.....
    Die Kühe werden jahrelang rumgezogen. Und die Stiere, entweder werden sie zu gefährlich und dann ..(siehe vorher) oder sie machen das Spiel jaaahrelang.
    Die Südfranzosen, so gerne ich sie mag, haben nicht grundsätzlich so das ausgeprägte Tierschutzgefühl. Glaub mir das bitte, bin in den letzten 23 Jährchen beinahe jedes Jahr dort gewesen und habe bestimmt andere Einblicke. Mein Mann hat dort Verwandtschaft.
    Finde das schon lange nicht mehr witzig.


    Gruß
    Andrea

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rodeo-Qual* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Werden die dann da wirklich zugeritten ? Glaube ich nicht. Vielleicht sind die ja trainiert ? Was passiert denn mit so einer Wirbelsäule von so einem Rodeo-Pferd ? Egal ob eingeschnürt oder trainiert ?


      Nein die Pferde werden da nicht eingeritten, das ist ein sport der aus dem Arbeitsleben der Cowboys / Wrangler etc. entstanden ist....


      Was passiert mit der wirbelsaeule, wuerde mal sagen garnix, weiol die Pferde sich nur so bewegen wie sie koennen, in der natur werden so Angreifer von oben abgewehrt, deshalb bocken ja auch so viele Pferde wenn man was von oben auf sie packt, oder scheuen wenn was oben unten oder an der Seite raschelt.


      Wo man sich drueber streiten kann ob da schaeden entstehen waere beim Teamroping bullwrestling etc. aber nun ja glaube nicht das es da versuchsreihen gibt....


      LG Kat

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!