Anhängliche alte Dame an zweiten Dosenöffner gewöhnen?
-
-
hallo liebe hundefreunde,
wir haben seit gestern eine 9 jährige chow-chow-dsh-mix hündin namens kezzy aus dem tierheim zu uns geholt (siehe bild). sie war ein halbes jahr im tierheim. ihre ausführerin im tierheim hat uns auch bestätigt, dass kezzy sehr anhänglich ist. sie geht auch zu jedem und lässt sich streicheln.
das ist nicht schlecht, denn sie ist unser ersthund und sehr verträglich, auch mit anderen hunden. wenn wir im tierheim mit ihr gassi gegangen sind, wollte sie nicht mitgehen, wenn sie vorher ihre ausführerin gesehen hatte. sie ließ sich nur 5m mit leckerchen bestechen und dann wollte sie wieder zu ihr. wenn ihre ausf. nicht da war ging alles super.
jetzt ist sie seit gestern mittag bei uns und da ich zur zeit zu hause bin haben wir uns schon angefreundet. sie läuft mir die ganze zeit hinterher und ich kann sogar schon ohne leine mit ihr auf die auslaufwiese. sie freut sich immer total wenn ich nur kurz im bad war und wieder raus komme.
jetzt das problem: sie will mit andi, meinem mann, nicht gassi gehen, wenn ich nicht dabei bin, er hat es auch schon mit leckerchen probiert, aber da geht eher kezzy mit andi gassi, denn sie geht nicht dahin, wo er hin will. wie können wir es schaffen, dass kezzy sich auch ohne mich gassi führen lässt? bitte gebt uns ein paar tips, damit wir das von anfang an in den griff bekommen.
danke und lg nine*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anhängliche alte Dame an zweiten Dosenöffner gewöhnen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Nine,
Da stehts doch: ->
Zitat
wir haben seit gestern eine 9 jährige chow-chow-dsh-mix hündinLass Ihr doch noch ein bißchen Zeit.
Die gute ist erst seit einem Tag in ihrem neuen Umfeld, da muss man nicht gleich mit jedem "Fremden" mitgehen wollen, oder?
In den nächsten Wochen wird sie sicherlich Deinen Mann besser kennenlernen und sich an ihn gewöhnen. Das kommt mit der Zeit - nur keine Hektik.
Dein Mann kann sich ja mal etwas intensiver mit ihr beschäftigen, wenn er daheim ist - Füttern, Spielen, Kuscheln... dann haben die beiden Gelegenheit, sich anzufreunden.
Dich hatte sie ja schon den ganzen Tag um sich, Deinen Mann ja höchstens ein paar Stunden.
Da würde ich keine Wunder erwarten.
Freut Euch doch lieber, dass sie zumindest schon mal zu einer Person so viel Vertrauen gefasst hat!Viel Spaß mit der Süßen,
Liebe Grüße,
Sub. -
Es wohnen 2 Seelen in der Brust deines Hundes. Der Schäferhund will Kontakt und der Chow-Chow ist ein 1-Personen-Hund. In der Zeit der Eingewöhnung sollte dein Mann auch mit dem Hund was machen, wie schon von beschrieben. Es wird schon, laßt euch Zeit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!