Wie kann ich meinem Kleinen das Jaulen abgewöhnen?

• Hallo!
    Mein Name ist Dani.Wir haben einenkleinen Cocker Spaniel, der etwas älter als ein Jahr ist.
    Unser Kleiner ist total lieb , folgsam und wissbegierig. Alles in allem sehr gehorsam und wir haben keine schweren Probleme.
    Allerdings hat er doch eine störende Angewohnheit und ich hätte gerne Eure Tipps wie wir das los werden können.
    Wenn der Kleine morgens wach wird und ihm langweilig ist fängt er ganz nervend an zu jaulen. Wir uns unsere Nachbarn werden davon natürlich sofort wach und manchmal ist es wirklich noch sehr früh:-)))
    Wir dachten zuerst dass er morgen dringend gassi gehen muss. Aber meistens hat er die Ruhe weg und will spielen bevor er dann sein Geschäft erledigt.
    Mittlerweile bekommt er Spielzeug und Kauknochen vorm Schlafen, aber trotzdem schmeisst er uns jeden Morgen aus dem Bett.
    Wir haben auch schon eine lange Zeit versucht dann einfach liegen zu bleiben und ihn zu ignorieren, aber nach fast 2 Stunden kann es dann doch nervtötend sein und man steht auf.
    Hat jemand einen Tipp für uns? Wie können wir es ihm abgewöhnen?
    VIelen lieben Dank und LG

• Hallo,

wir haben das gleiche Problem mit unserem Westi....aber bei uns klappt das ignorieren ganz gut. Es ist bei ihm auch eher ein Jammern und fiepen. Das macht er eigentlich immer wenn er raus muss oder Futterzeit ist.
    Vielleicht etwas hartnäckiger ignorieren.

Drücke dir die Daumen das es besser wird und bin mal auf die Tipps der anderen gespannt.

• hi!
    danke für deinen beitrag!
    ich denke wir müssen es nochmal versuchen. sind jetzt 2 wochen konsequent liegen geblieben wenn er gejault hat. aber das würde der echt stundenlang durchziehen. allerdings finden unsere nachbarn das dann wohl weniger lustig!?
    lg

• Wow, da ist euer Kleiner aber sehr hartnäckig. Dira hat am Anfang immer gejault, weil sie abends nicht schlafen wollte oder wenn wir unterwegs waren und sie nicht irgendwo (mit uns) warten wollte, das hat dann aber mit Ignorieren gut geklappt und jetzt jault sie nur noch in bestimmten Situationen, z.B. fängt sie so langsam an, sich zu melden, wenn sie mal raus muss.

• Das ist ja das Komische! Wenn er mal muss oder Aufmerksamkeit will, dann kommt er und stupst uns auf Knie. Und alleine lassen können wir ihn auch super. Nur morgens macht er so ein Theater.
    Ob er Angst im Dunkeln hat, weil wir die Rollos immer runter haben?

• Hey..
    Unsere Englisch Springer Spaniel Hündin wollte anfangs nicht alleine schlafen und hat ganz schrecklich geweint. Wir habens dann mit Ignorieren versucht, aber sie hat dann die ganze Nacht durchgejault.
    Die Züchterin hat uns den Tip gegeben, sich zB hinter der Tür zu verstecken und wenn sie anfängt zu jaulen mit einer kleinen Wasserpistole auf sie zu 'schießen' und 'Nein!' zu sagen. Hat bei ihr auch super funktioniert und sie hat die ganze Nacht nix mehr gesagt.. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!