Wie großen Hund tragen?
-
-
....man muss sich nur zu helfen wissen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich trag meine labbi dame mit einen arm vor den vorder pfoten und einen hinter den hinterpfoten. ich hab das gefühl, dass wenn ich die hintere hand aufm bauch hab, dass es ihr sehr unangenehm auf den bauch drückt.
wenn die arme hinter den beinen sind, is es ihr recht bequem... sie könnte stunden lang so ausharren... nur mach ich recht schnell schlapp bei 32 kg KG
-
Zitat
Unsere DSH wiegen je ca. 40 kg, ich habe sie noch nie getragen, jedenfalls nicht alleine. Aber wenn ich sie tragen müsste, dann auch mit beiden Armen unter dem Bauch
Muß mich verbessern.
Habe Shelty letztens die Treppe runtertragen müssen, so wie oben beschrieben, hätte ich sie nicht halten können.
Ich habe ihr ein Geschirr umgemacht, damit konnte ich sie halten und die andere Hand dann unter den Bauch.
Ohne Geschirr wäre sie mir aus dem Arm gerutscht.War allerdings auch eine Notlösung, da sie zum TA mußte und ich alleine war. Habe mir den Rücken verrenkt, und festgestellt, dass ich kaum in der Lage bin, so eien schweren Hund zu tragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!