Ablagerungen im Auge ??

  • Hallo, habt ihr sowas schon mal gesehen, es handelt sich um einen Welpen mit 9 Wochen, der in beiden Augen so milchige Ablagerungen hat, inzwischen ist sie 13 Wochen, es ist werder schlimmer noch besser geworden.
    Es ist aber keine Netzhautverletzung, sondern wirklich unter der oberen Haut..hat da schon mal jemand gesehen ?? :???:

    Externer Inhalt shutter12.pictures.aol.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt shutter04.pictures.aol.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir haben sie seit 3 Wochen, waren in der Zeit 4 mal beim TA und in der Tierklinik wegen anderen Sachen. Alle haben die allgemeine Untersuchung gemacht..also auch in die Augen geschaut, aber keinem ist es augefallen. Mir selber auch erst vorgestern. als das Licht so komisch ins Auge fiel. Dann habe ich Fotos raus gekramt von vor 3 Wochen und vergrößert.und siehe da..da war es auch schon.
    Ich muß natürlich noch mit ihr zum TA sie muß diese Woche eh nochmal geimpft werden..aber ich wollte halt vorab mal nachfragen, ob davon jemand schon mal was gehört hat

  • Also ehrlich gesagt kann ich da nichts Ungewöhnliches feststellen :???: . Bist du sicher dass das nicht einfach nur ihre Augenfarbe ist? Vergleich doch mal mit anderen Hundeaugen. Mich würde aber auch mal interessieren was der Tierarzt dazu sagt. Bitte berichte mal.

  • Zitat

    Ich würde da zu einem Augenspezialisten gehn, ein normaler TA hat einfach nicht die nötigen Geräte.
    Lg Linda

    Sieht jetzt zwar nicht bedrohlich aus aber zur Sicherheit, siehe oben!

    Liebe Grüße

  • Das ist eine MPP (Membrana pupillaris persistens), ein Relikt aus der Zeit als der kleine noch Embryo war. Normalerweise trennen sich Kornea und Iris voneinander, hier ist das teilweise nicht der Fall, das bleibt auch so. Im ersten Bild sieht man die Verbindung zwischen Iris und Kornea sehr schön, sieht ein bißchen aus wie ein Tornado im Auge.


    Was ist es denn für eine Rasse? Jagdhund?

    Aber frag bitte nochmal den TA und teile uns das Ergebnis mit.

    LG

  • Zitat

    Das ist eine MPP (Membrana pupillaris persistens), ein Relikt aus der Zeit als der kleine noch Embryo war. Normalerweise trennen sich Kornea und Iris voneinander, hier ist das teilweise nicht der Fall, das bleibt auch so. Im ersten Bild sieht man die Verbindung zwischen Iris und Kornea sehr schön, sieht ein bißchen aus wie ein Tornado im Auge.


    Was ist es denn für eine Rasse? Jagdhund?

    Aber frag bitte nochmal den TA und teile uns das Ergebnis mit.

    LG

    Da hst du den Nagel auf den Kopf getroffen :gott:
    Der Arzt saget,es ist zum Glück bei ihr nicht schlimm, da es ihr Sehfeld nicht behindert..sie kann also gut damit leben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!