Hundeschule und Probleme, wer kann helfen?
-
-
Hallo,
kann mir Jemand sagen ob es eine Hundeschule im Kreis Recklinghausen oder Umgebung nach meinen Vorstellungen gibt.
Und zwar flexible Trainer die einen auch mal auf privaten Spaziergängen begleiten, die nicht gleich 50 Euro pro Stunde dann haben wollen. Wo der Unterricht öfter als 1-mal pro Woche stattfindet. Wenn man Unterricht versäumt, warum auch immer, das man diesen dann nach holen kann. Wo es eine Anlaufstelle gibt, die ich wenn es sein muss auch 5-mal die Woche aufsuchen kann. So eine Art Kindergarten, entweder gehst du 5-mal die Woche hin oder nur 2-mal mal und es ist Jemand da, der einen mit Rat und Tat zur Seite steht. Verschiedene Angebote an denen man teilnehmen kann oder nicht z.b. 1 Stunde Stadtgang oder 1 Stunde Freilauf im Wald und dies dann immer mit Aufsicht bzw. mit Trainer der einen bei Problemen hilft.Wir haben die Welpenschule besucht und sind momentan noch bis nächsten Monat in der Junghundegruppe. Welpenschule war super aber die weiterführende Schule gefällt mir nicht so. Es wird immer nach Schema F gearbeitet und zwar alle 4 Wochen Sonntags für 1,5 Stunden.
Immer am selben Ort und immer dieselben Übungen. Es wird keine Abwechslung reingebracht und alle 4 Wochen ist einfach zu wenig. Da zu viele Hunde dabei sind, geht der ein oder andere mit seinen Problemen völlig unter. Die Hunde dürfen auch nicht spielen oder so sondern es wird richtig streng Unterricht gemacht und meiner Meinung nach zu viel in kurzer Zeit. Und bisher habe ich insgesamt 500 Euro in dieser Hundeschule gelassen, was eine Menge Holz ist.Größtes Problem was wir haben ist, dass meine Hündin (Boxer, 8 Monate alt) überhaupt nicht und wirklich überhaupt nicht in Anwesenheit von anderen Hunden hört.
Wenn ich mit ihr alleine gehe oder zu hause, hört sie perfekt, aber wehe es geht ein anderer Hund mit, dann ist vorbei. Die einfachsten Dinge führt sie überhaupt nicht aus. Freilaufen alleine mit ihr klappt auch super gut. Aus der Entfernung Platz machen oder so, alles super. Sie konzentriert sich richtig auf mich aber wehe es geht ein anderer Hund mit, dann denkt sie nur und wirklich nur ans spielen. Ich habe schon tausend dinge ausprobiert aber nichts hilft so richtig. Selbst Leckerlis, obwohl ich da kein Fan von bin, interessiert sie überhaupt nicht.
Mit Schleppleine habe ich auch lange gearbeitet, aber beim Freilaufen und toben mit Hunden bringt die nichts und wenn ich mit ihr alleine gehe, brauch ich sie nicht. Das gleiche hatte sie auch bei Menschen, aber da hat es sich mit Üben und Zeit irgendwann von alleine gelegt, sie guckt zwar, aber sonst auch nichts, sie will nicht unbedingt hin oder ignoriert Kommandos. Aber bei anderen Hunden ist sie wie ausgewechselt und sie macht auch keine Fortschritte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nun das was du dir vorsellst geht bestimmt allerdings kostet das in der Regel einiges An Geld . Da der Aufwand enorm ist . Eine Lösung wäre der Beitritt in einen Hundeclub die bieten zumindest in Franken 2-3 Termine in der Woche an das ist dann allerdings auch das maximum denke ich was für den Hund sinnvoll ist .
Kontakt mit andren Hundebesitzern für regelmässiges Gassi gehen usw. ist auch schnell geknüpft . ICh wundere mich das eure Hundeschule nur einmal im Monat ist das halte ich für viel zu wenig und habe ich so auch noch nie gehört . Das Minimum was ich kenne ist einmal in der Woche :O)
-
Das es Geld kostet ist mir klar. Und wenn die Hundeschule super ist, zahl ich dieses Geld gerne.
Aber ich finde keine Schule die mir zusagt oder solche Leistungen anbietet. Mir würde ja auch schon 1- bis 2-mal die Woche reichen. Aber nur 1-mal im Monat ist wirklich sehr wenig. Hinzu kommt noch, dass meine Hündin schon 8 Monate alt ist und so Junghundegruppen nehmen nur bis max 6. Monat auf. Zumindest steht dies bei einigen auf der Homepage. Boxer Verein arbeitet auch nur auf die Begleithundeprüfung zu. Und dies brauche ich nicht unbedingt.
Ich bin nicht Hunde unerfahren bzw. es ist nicht mein 1. Hund aber einen Boxer zu erziehen ist eine Herauforderung und an meiner beiße ich mir die Zähne aus, was die oben beschriebenen Probleme angeht.
Zumal ich viel lese und auch viele Tipps und Tricks annehme aber es fruchtet nicht. Hundekumpels zum Gassi gehen haben wir und auch wenn wir uns oft in der Woche treffen, sie wird einfach nicht resistent und denkt 24 Std. nur ans toben. Sie spielt auch nicht mal ruhig oder so, ne immer nur extrem krasses toben. Unterwerfen tut sie sich ganz gut, wenn mal Jemand größeres dabei ist und ihr zeigt wo der Hammer hängt, weil dieser nicht toben will. Aber wehe es ist einer dabei der mitmacht, dann geht garnichts mehr. -
Schau mal hier rein, ist zwar nicht ganz dein Kreis, es sind aber viele Hunde aus deinem Gebiet dort vertreten.
Es gibt nur eine Monatsgebühr für die Welpengruppe, wobei der Theoritsche unterricht immer dazu gehört.
Waldgänge, auch Einzelgänge zum Erlernen des Laufens ohne Leine, Tierparkbesuche, Stadtgänge, Schwimmtraining und gemeinsamme Spaziergänge gehören einfach dazu und sind im Preis enthalten. Ebenso wie Hausbesuche und ein offenes Ohr bei Problemen von Morgens 8 Uhr bis Abends 20 Uhr.
http://www.hundeschule-merlfly.de
Lieben gruß
Anke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!