Trennungsangst und Knabberkram
-
madame dalmatiner -
15. März 2008 um 20:17
-
-
Da Giaco leider nach wie vor massive Probleme mit dem alleinsein hat, wie mir eine Videoaufnahme und ein paar zerfetze Schuhe verrieten, nachdem ich ihn eine halbe Stunde zum einkaufen zu Hause gelassen habe... -
habe ich mir eigentlich gedacht, ich fang jetzt noch mal von vorne an. Und zwar mit Ablenkungsknabberkram, Ohren, Ziemer u.s.w.Das Ding ist aber, weshalb ich ursprünglich auch nicht so geübt habe, (obwohl ich damit bei Madame nur beste Erfahrungen gemacht hab, also mit kauzeug alleine lassen), dass er daran erstickt.
Ich kann diesen Hund nicht mit einem Hirschohr alleine lassen! Ich musste schon dreimal zu lebensrettenden Schlundgreifundhintenschüttel-maßnahmen greifen! Gestern wieder. Unter Aufsicht, nehme ich ihm den letzen Rest weg, den er halt gerne im ganzen runter schluckt. Aber ohne Aufsicht geht das nicht.Was soll ich denn jetzt machen??? Ein Kong interessiert ihn 15-25 Min. max...
Der Hammer ist ja, dass er sich null dafür interessiert, ob ich gehe oder weg bin, wenn er etwas zu knabbern hat. Also eigentlich die ideale Methode. Aber geht ja nicht länger als 10 Minuten, dann erstickt er, oder 20, dann ist der Kong leer...
Soll ich jetzt hundertmal 15 Min. weg sein, und dann hoffen, dass er auch cool bleibt, wenn der Kong alle ist?
Bin sehr sehr dankbar für Ratschläge, würde gerne mal wieder alleine das Haus verlassen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nochmal ganz von vorne anfangen?
1 Minute alleine lassem,5 Minuten alleinenlassen.....oder.......
ein Büffelhautknochen
-
Von vorne anfangen sowieso, aber das ist ohne Knabberkram jetzt schon 2 mal schief gegangen. Und nen Büffehautknochenrest ihnaliert der genauso...Meine Fressmaschine. Dann hätte ich auch einfach keine ruhige Minute.
Ich spekuliere so ein bisschen darauf, dass er durch Gewöhnung ans 20min. alleine sein, seinen Stress abbaut, und dann der Kong iiiiiiirgendwann vielleicht auch alle sein kann, aber er keinen Stress mehr bekommt? Ist das wohl realistisch?Edit: bitte grundsätzlich alle überflüssigen Kommata übersehen...

-
Jetzt ist mir noch was ein gefallen........
Es gibrt solche Bälle die so ähnlich sind wie Kongs...
Nur bewegen sie sich von alleine...
Und wechseln die Richtungen.Der Hund muss den Ball also erst fangen.
Guckst du hier:
-
Huhu Krystana!
Hast du es mal mit nem Eiskong versucht... den dann mit Erdnussbutter,Nassfutter etc ??
Die gehen ja eigentlich nicht so schnell leer!
Wie läuft es sonst mit dem Bindungsabbau

-
-
Ja, der Kong war gefroren... dauert 20 min., dann isser weg. :motz: Ansonsten läuft es gut denke ich. Bleibt alleine im Zimmer, und wie gesagt ja auch mit Knabberzeug ganz alleine. Das ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, so oder so. Ich glaub ich kauf erstmal noch einen Kong, oder so was ähnliches. Mit 2en kann ich sogar vielleciht wieder einkaufen gehen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!