*freu* und frage ;)
-
-
moin

erstmal möchte ich (stolz) berichten, das wir heute das erstemal durcgeschlafen haben! also von 23 uhr bis 6.30 uhr ..... super!! dann ist der kleene brav zum lösen nach draußen. ich bin begeistert, das wir da schon auf einem guten weg sind - eigentlich bin ich davon ausgegangen das ich mindestens 4 wochen im wohnzimmer schlafe
bin mal gespannt ob es weiter so gut klappt ...dann zu meiner frage: heute morgen hat mein ersthund dem kleinen das erstemal so richtig eine "verpuhlt" - incl. gejaule und gequieke..... ich habe leider nicht mitbekommen, warum sie sich in die wolle bekommen haben, aber mein großer war schon echt böse.
ich habe es ca. 1 minute laufen lassen und dann unterbrochen. richtig? soll ich früher einschreiten, wenns mir zu heftig vorkommt oder immer laufen lassen?
ich wäre für tipps dankbar.
fakt ist ja auch, das bootsmann (kleiner) den gufi (ersthund) nun bald größentechnisch überrundet und dann ja irgendwann mal 3 mal so groß und 8 mal so schwer sein wird - da will ich keine unnötigen spannungen aufbauen (lassen) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier *freu* und frage ;) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
moin vincisa!
wenn ich das super-süße foto von deinem haarstylischen hundi sehe - ich kann gar nicht aufhören, hinzusehen! aber gut, du hattest ja ne frage.rein aus dem bauch heraus - denn genau wissen tue ich es nicht! - würde ich die zweie ihre streitigkeiten alleine durchziehen lassen. ABER wenn es dann doch zu heftig wird: einschreiten. soll ja keiner wirklich und ernst verletzt werden.
meine meinung habe ich daher: unser trainer hatte gesagt, dass die hunde ihre streitigkeiten "zu ende bringen sollten", denn sonst bliebe diese rechnung offen... zumindest galt das den hunden auf dem platz (wenn sie frei rumlaufen). er hat aber auch immer ein wachsames auge darauf und ist auch schon mal dazwischen gegangen.und nicht immer macht die "masse" den "chef"
ein kumpel von mir hatte bis vor kurzem eine labbi-hündin und eine mix. der mis (eine sie) hat ca. die größe eines großen dackels - oder kleinen (tiefergelegten) beagles. du ahnst sicher, wer das sagen hatte. und der labbi war schon sehr alt, der mix ist nun ca. 3 jahre. aber auch das ist eine "charaktersache".ich denke daher, dass du da richtig gehandelt hast. klauen von spielsachen und sowas sind bestimmt auch schnell vergessen. wenn es aber um grundlegende sachen geht...
soweit wie möglich die hunde alleine klären lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!