Kenzo 14 Monate bellt jede Nacht
-
-
vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich. Unser Cavalier King Charles Spaniel Kenzo 14 Monate hat die ersten ca. 8 Monate mit bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Danach haben wir ihn ins Wohnzimmer in der unteren Etage (Schlafräume sind eine Etage drüber) umquatiert, weil er Nachts ständig umherlief an den Türen kratzte und wir keinen Schlaf mehr bekamen. Die letzten 4 Monate hat das mit dem Schlafen in der unteren Etage auch prima geklappt. Jetzt hat er aber seid ein paar Wochen den Tick mitten in der Nacht zu bellen wie ein verrückter. Manchmal rufen wir von oben "aus" damit er wieder Ruhe gibt, wenn er sich gar nicht beruhigt, steht auch ab und an mal einer auf geht zu ihm runter und schimpft mit ihm. Leider hilft das alles nicht. Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann und wie wir wieder ruhig schlafen können ????
Jeanine mit KENZO - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Jeanine,
ich denke, euer Kenzo braucht die Freiheit sich seinen Schlafplatz selbst auszusuchen und diesen eventuell auch in der Nacht mal zu wechseln.
Vielleicht möchte er abends mit euch im Schlafzimmer einschlafen, dann aber auch mal ein Stündchen hier und dort schlummern.
Könnt ihr nicht einfach alle Türen offen lassen?
(nur die Haustür nicht
) -
Vielleicht ist auch irgendwo eine läufige Hündin, oder eine Katze läuft übers Grundstück.

-
das wäre schon möglich. Seid er unten im Wohnzimmer schläft, hat er Zugang zur Küche und Flur und logischerweise Wohnzimmer. Als er noch bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat, haben wir unsere Tür zugemacht. Das Problem bei uns ist, Kenzo geht nicht allein die Treppe, die die Schlafetage mit der unteren Etage verbindet. Es ist eine offene Treppe, da hat er Angst.
-
Könnte es denn sein, dass er bellt, weil er gerne zu euch hoch möchte, sich aber nicht traut bzw. ja nicht hoch kann!?!
@sinamaus
Eine läufige Hundin würde ich bei einem Jundspund mit 14 Wochen eher ausschließen. Das wird ihn wahrscheinlich noch nicht so wirklich interessieren und er bellt ja auch nur nachts.
Katze auf dem Grundstück!?! Hhm, die Samtpfoten bemerken ja die meisten Hunde oft gar nicht. -
-
Lottepoppi
es könnte schon sein, das er zu uns hoch möchte, denn immer wenn es dann ganz schlimm ist und einer von uns zu ihm runter geht, freut er sich wie ein schneekönig. Meinst du wir sollten es noch mal mit dem schlafen oben probieren dann aber alle Zimmer auch die Schlafzimmer der Kinder offen lassen ??? -
Der Hund ist schon 14 Monate nicht Wochen
vielleicht doch die läufige Hündin -
Zitat
@sinamaus
Eine läufige Hundin würde ich bei einem Jundspund mit 14 Wochen eher ausschließen. Das wird ihn wahrscheinlich noch nicht so wirklich interessieren und er bellt ja auch nur nachts.
Katze auf dem Grundstück!?! Hhm, die Samtpfoten bemerken ja die meisten Hunde oft gar nicht.Ich glaub da hast du dich verlesen, oder Jomimi hat sich verdrückt. Nicht 14 Wochen , sondern 14 Monate.

-
Zitat
Lottepoppi
es könnte schon sein, das er zu uns hoch möchte, denn immer wenn es dann ganz schlimm ist und einer von uns zu ihm runter geht, freut er sich wie ein schneekönig. Meinst du wir sollten es noch mal mit dem schlafen oben probieren dann aber alle Zimmer auch die Schlafzimmer der Kinder offen lassen ???Ups...sorry, stimmt 14 Monate.

Naja, nichtsdestotrotz (schreibt man das so!?!
) scheint es ja daran zu liegen, dass er nicht hoch kann.Wenn er unten vor sich hin bellt und ihr dann zu ihm runter geht, dann lernt er nur, dass er euch "rufen" kann. Wenn, immer erst abwarten bis er ruhig ist.
Vielleicht könnt ihr das mit dem oben schlafen ja nochmal ausprobieren.
Wenn möglich könnt ihr natürlich alle Türen auflassen. Vorausgesetzt er holt eure Kinder nicht andauernd aus dem Schlaf. -
Kenzo hat die letzte Nacht mit bei uns in der oberen Etage verbracht und....
es hat super geklappt, er war total happy und hat die ganze Nacht geschlafen wie ein kleiner Engel.Wir haben alle Türen auch bei den Kindern offen gelassen, so konnte er zwischendurch mal bei jedem von seiner Familie schauen und gut war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!